Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit, Folge 36–39

  • Folge 36a
    Schon im Jahre 994 vor Christus sind die Gargoyles in Schottland aktiv: Als der Wikinger Hakon das Schloss angreift, in dem Prinzessin Katharine mit ihrem Hofstaat lebt, führen sie einen vernichtenden Schlag gegen Hakon und seine Männer. Doch weder der Captain der Palastwache, der ebenfalls tapfer gegen die Wikinger gekämpft hat, noch die Gargoyles erhalten von den Aristokraten ein Dankeschön für ihren Einsatz. Der Captain läuft daraufhin zu den Wikingern über … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015Disney Channel
  • Folge 36b
    Schottland, 994 v. Chr.: Nachdem der Captain der Palastwache sein Schloss an angreifende Wikinger verraten hat, wurden nicht nur die Schlossbewohner, sondern auch die Gargoyles schwer verletzt. Dennoch gibt der Zauberer Magus ausgerechnet ihnen die Schuld am Geschehen und verflucht sie dazu, zu Stein zu erstarren, bis das Schloss sich über die Wolken erheben würde. 1000 Jahre später ist es so weit: Ein New Yorker Millionär lässt den Palast auf seinen Wolkenkratzer aufsetzen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015Disney Channel
  • Folge 37a
    Die New Yorker Polizistin Elisa beschäftigt sich mit dem Überfall auf das Schloss, das der Millionär Xanatos auf seinen Wolkenkratzer hat aufsetzen lassen. Dabei entdeckt sie die Existenz der Gargoyles und stürzt vor Schreck fast vom Hochhaus. Doch Goliath rettet ihr das Leben. Sie freunden sich an, und Elisa zeigt Goliath die Stadt. Auch die anderen Gargoyles erkunden ihr neues Zuhause, den Big Apple. Unterdessen versucht auch Xanatos, die Gargoyles auf seine Seite zu ziehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015Disney Channel
  • Folge 37b
    Erneut wird ein Anschlag auf das Schloss verübt, das sich der New Yorker Geschäftsmann und Multimillionär Xanatos auf seinen Wolkenkratzer hat aufsetzen lassen. Goliath und die Polizisten Elisa kommen nur knapp mit dem Leben davon. Es gelingt dem gerissenen Xanatos, die Gargoyles auf seine Seite zu ziehen: Angeblich wurden ihm Disketten gestohlen. Die Gargoyles machen sich auf die Suche danach. Unterdessen begegnet Goliath seiner großen Liebe Demona wieder … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015Disney Channel
  • Folge 37c
    Xanatos hat gegenüber den Gargoyles behauptet, man hätte ihm drei wichtige Disketten gestohlen. Brooklyn, Lexington und Broadway finden eine von ihnen, Hudson und Bronx bringen das zweite Exemplar in ihren Besitz, und Goliath und seine große Liebe Demona schaffen es, die dritte Diskette zu beschaffen. Zu spät erfahren die Gargoyles von Elisa, dass diese Disketten Xanatos noch nie gehört haben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015Disney Channel
  • Folge 38a
    Elisa ist es gelungen, den verbrecherischen Xanatos ins Gefängnis zu bringen, was den Finsterling nicht davon abhält, hinter Gittern bereits den nächsten fiesen Schachzug auszuhecken. Er setzt seine Schergen auf die Gargoyles an: Es handelt sich um die Stars einer Fernsehshow, die sich Fuchs, Wolf, Schakal und Hyäne nennen und in Wahrheit perfekt ausgebildete Söldner sind … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2015Disney Channel
  • Folge 38b
    Brooklyn ist zutiefst enttäuscht, als die Menschen das coole Motorrad zerstören, das er gemeinsam mit Lexington aus Schrott zusammengebaut hatte. Gerade als es ihm ganz schlecht geht, erscheint Demona auf der Bildfläche und überredet ihn, im Schloss nach einem alten Buch mit Zaubersprüchen zu suchen. Was Brooklyn nicht weiß: Sie will in diesem Buch einen Fluch finden, mit dem sie Goliath willenlos machen kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2015Disney Channel
  • Folge 39a
    Elisa beschäftigt sich mit einer Ladung gestohlener Laserwaffen, die für Xanatos bestimmt waren, aber vom Gangster Anthony Dracon geklaut wurden. Als sie von dem Fall zu Hause entspannen will, kommt Broadway auf einen Plausch bei ihr vorbei. Er hat gerade einen Western gesehen und fuchtelt zum Spaß mit Elisas Dienstwaffe herum. Dabei löst sich ein Schuss und verletzt Elisa schwer. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2015Disney Channel
  • Folge 39b
    Nachdem Xanatos aus der Haft entlassen wurde, will er dafür sorgen, dass die Gargoyles aus seinem Schloss verschwinden. Um sie zu vertreiben, nimmt er den ominösen Macbeth in seine Dienste. Doch diese finstere Gestalt verfolgt ihre eigenen Pläne: Macbeth will sich aufgrund einer alten Geschichte an Demona rächen und hofft, über die Gargoyles zu erfahren, wo sie sich aufhält. (Text: Disney Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2015Disney Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Disney Channel Kultserien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…