Kommentare 1–6 von 6

  • (geb. 1959) am

    Suche eine Serie aus dem Vorabendprogramm der ARD ca.1965! Am Anfang wurden immer Glocken geläutet, in meiner Erinnerung spielte es im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg 1775-1783!
    • am

      Könnt Ihr mir helfen, eine Kinderserie aus den 60er Jahren zu finden? (Die Zeit von Lassie, Fury, Die Zehn Aufrechten, Villervalle):

      Ein böser Hausbesitzer hat große "Betreten verboten"-Schilder am Zaun und Selbstschußanlagen auf den Mauern um sein Grundstück.

      Eine Gruppe Kinder kriecht unter dem Zaun durch, um auf das Grundstück zu kommen - ich weiß nicht mehr warum, wollen sie dort spielen?. Sie haben große Angst, vom Besitzer geschnappt zu werden.

      Es könnte evtl. ein britisches Herrenhaus mit großem Garten darum gewesen sein.

      Sonst erinnere ich mich leider an nichts mehr.
      • am

        Der Garten des Riesen?
    • (geb. 2000) am

      Spielte in Kanada in einem Camp ?aus lauter Blockhäusern mit Schutzmauer aus hochgestellten Baumstämmen. Die Bewohner (Kinder / Jugendliche mit Pferden und Hund) halfen Rangern und bestanden Abenteuer. Nicht zu verwechseln mit Rin Tin Tin. oder?
      • am

        Die strandpiraten von 1976?
    • (geb. 1954) am

      Hi! Ich bin auch Jahrgang 54 und erinnere mich sehr gut an die Sendung! Ich fand es damals toll, dass die Kinder eine kleine Stadt nachempfunden haben, sogar die Infrastruktur war toll. Die funkten bereits mit Sprechfunkgeräten herum und hatten meines Wissens Pferde. Wir haben als Kinder selber Holzbuden gebaut und "Stadt" gespielt. Ich würde gerne ein paar Folgen wieder sehen können. In der Zeit liefen auch Lassie, Fury, Bonanza und Am Fuß der blauen Berge und rauchende Colts. Bonanza gibt es inzwischen wieder im Privatfernsehen. Wer kennt Leute, die Aufzeichnungen davon haben? Ich meine, es hieß "Die Stadt der 10" (an "Aufrechten" kann ich mich nicht erinnern) THX
      • (geb. 1954) am

        Hallo Helmut,
        die Sendung hieß: Die zehn Aufrechten. Leider findet man über diese Serie nirgends etwas.
        • (geb. 1954) am

          Ich kann mich an eine australische Kinderserie aus den frühen 60er Jahren erinnern (sonntag nachmittags, 14.45, 30 Minuten, jeweils 2 Folgen à 15 Minuten - if my memory serves me well!), die hieß "Die Stadt der 10 Aufrechten". Da ihr auch über diese Serie nichts im Archiv habt - könnte es sich da um die gleiche handeln?

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die zehn Aufrechten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…