8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1
    Die schöne Rapunzel wird von der bösen Hexe Scarlotta in einem Turm gefangen gehalten. Erst als ein Prinz vorbeikommt und ihr seine Liebe gesteht, gelingt Rapunzel die Flucht vor der Hexe. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    Der eitle Kaiser, der über das Königreich Dummerland regiert, hat nur ein Interesse: teure Kleider. Stundenlang ist er mit Anproben vor dem Spiegel beschäftigt und preist seine eigene Schönheit. Aus dieser Selbstgefälligkeit des Kaisers wollen zwei Mäuse Gewinn schlagen. Sie geben sich als berühmte Hofschneider aus und erzählen von ihren kostbaren Stoffen, die nur kluge Menschen sehen könnten. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Die Abenteuer eines nur daumengroßen Mädchens, das in einer Blume geboren wird, bringen für Däumelinchen Begegnungen mit ekelhaften Fröschen, hinterlistigen Feldmäusen und langweiligen Maulwürfen. Doch nach vielen Schwierigkeiten findet Däumelinchen im Elfenprinz endlich den richtigen Ehemann. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Niemand will mit dem kleinen Entlein spielen. Alle anderen Tiere gehen dem Kleinen aus dem Weg, weil sie ihn so schrecklich hässlich finden. Nach einem langen einsamen Winter aber erlebt das Entlein eine wundervolle Überraschung. (Text: Premiere)
  • Folge 5
    Weil Schuster Bertram und seine Frau Bettina bereits die ganze Stadt mit unzerstörbaren Schuhen versorgt haben, kauft niemand mehr in ihrem Geschäft neue Schuhe ein. Das Ehepaar leidet deshalb große Not. Drei kleine Elfen beschließen daraufhin, dem Schusterehepaar zu helfen. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    Ein kleines Männchen hilft einer armen Müllerstochter aus einer Notlage. Als Gegenleistung fordert es ihr erstes Kind. Nur indem die Müllerstochter herausfindet, wie der winzige Wicht heißt, kann sie das Leben ihres Kindes retten. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    Ein sprechender Kater mit Hut und Stiefeln schafft es mit List und Verstand, seinen Herrn, einen armen Müllerssohn, mit der reichen Prinzessin Victoria zu verheiraten. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Ein einbeiniger Zinnsoldat verliebt sich in eine Spielzeugballerina. Doch bevor er seine Geliebte endlich heiraten kann, muss er viele Abenteuer mit tapferem Soldatenmut überstehen. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wunderbare Welt der Märchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…