• Die Wasserschlacht Rivalen auf dem Fluss

      Miniserie in 4 Teilen
      Deutsche Erstausstrahlung: 14.12.1969 ZDF

      Sommerferien. Auf dem Fluss entbrennt ein heißer Kampf zwischen den Holmes-Kindern und den Geschwistern Craig. Die beiden Gruppen sind so verfeindet miteinander, dass sie sich wahre Wasserschlachten liefern. Die Holmes-Kinder sind dabei leicht im Vorteil, denn sie haben eine Art Schlachtschiff, den „Goldenen Drachen“. Es ist das Hausboot, auf dem die alte Mrs. Fredericks wohnt.

      Eines Tages machen die Craig-Kinder eine unglaubliche Entdeckung: Sie finden eine Nachricht über einen Schatz auf dem Hausboot. Und nun geht der Kampf erst richtig los … (Text: Hörzu 50/1969)

      Die Wasserschlacht – Community

      karin (geb. 1964) am 30.07.2007: Es waren da etliche Kinder auf einem Hausboot und wie der Name schon sagt immer wilde Wasserschlachten.
      Lief ca 1970 im österr.TV und war eine recht witzige Kinderserie.
      Peter (geb. 1964) am 31.08.2006: Ja, die Serie handelte sich um eine Schatzsuche. Die Kinder trafen sich doch immer auf einem alten Hausboot.
      Auf alle Fälle sehr spannend. Schade, dass es keine Wiederholung gibt.
      Marteu (geb. 1958) am 27.08.2006: Eine der besten Kinderserien. ORF1 ca.um 1968. Kann mich leider nicht mehr an die Einzelheiten erinnern, aber ich glaube es geht um eine chinesische Drachenfigur die eine Schatzkarte beinhaltet. Eine Kindergruppe versucht den Schatz zu finden und kämpft gegen böse Erwachsene. Wer mehr darüber weis bitte melden!!!

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Wasserschlacht im Fernsehen läuft.