Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die unglaublichsten Tiergeschichten“ startete am 24.01.2014 bei Animal Planet.
  • Staffel 1, Folge 1 (40 Min.)
    Wer sich schon vor Mäusen fürchtet, wird vom größten Nagetier der Welt kaum begeistert sein: Wasserschwein Caplin kommt aus Südamerika und lebt bei Melanie in Texas. Er wiegt 45 Kilo und ist im Vergleich zu seinem Artverwandten, dem Meerschweinchen, ein echtes Monster. Der dicke Nager hat inzwischen Melanies Haus erobert und sich auch den Pool unter den Nagel gerissen. Elwood ist optisch ebenfalls kein Hit. Die Schopfhund-Chihuahua-Mischung ist kahl und fast zahnlos – hat aber trotzdem großen Erfolg: Als „Hässlichster Hund der Welt“ holte sich Elwood 2007 den Titel und hat inzwischen ein Buch veröffentlicht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.01.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 26.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 11.04.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (40 Min.)
    Ob Entenluxushotels, essbare Mäusewohnsitze oder Hundetraumhäuser – den Ideen tierliebender Häuslebauer sind keine Grenzen gesetzt. Dass dabei auch Sicherheitsstandards eingehalten werden, zeigen Kevin und Betsy, stolze Besitzer des ersten amtlich genehmigten Hundehauses in Los Angeles. Das gemauerte Domizil für ihre geliebten Vierbeiner ist solider gebaut als manch andere Immobilie der Stadt und protzt mit drei Stockwerken, Knochenmotivtapeten und Riesenwassernapf. Noch extravaganter logiert Miss Kisses, die als rosafarbener Pudel wie Prinzessin Lillifee in einer Welt voller Glamour lebt und mit keiner Geringeren als Paris Hilton Gassi geht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.01.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereDi 27.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 18.04.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (40 Min.)
    Eingefleischte Skater werden neidisch, wenn sie Bulldogge Tillmann in bester Slidetechnik über den Asphalt rollen sehen. Schon als junger Welpe konnte sich der inzwischen dreijährige Rüde nichts Schöneres vorstellen, als auf seinem Skateboard die Straße rauf und runter zu rasen. Herrchen Ron Davis ist sich sicher: Tillmann ist skatesüchtig. Erst im fortgeschrittenen Alter entdeckte dagegen Pony Cholla sein Faible für abstrakte Malerei. Inzwischen wird die kreative Stute für ihren dynamischen Pinselstrich international geschätzt und verkauft Bilder für 2500 Dollar in 28 Länder der Welt. Die Kunstszene ist begeistert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereMi 28.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 02.05.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (40 Min.)
    Diese Episode gibt einen einmaligen Blick hinter die Kulissen von Floridas berühmtem Meeresthemenpark, dem SeaWorld in Orlando. Wie können bei Temperaturen von 30 Grad im Schatten die antarktischen Adeliepinguine mit Schnee und Eis versorgt werden? Und wieso sind Seelöwen eigentlich so humorvoll und überaus begnadete Schauspieler? Außerdem mit dabei auf der Entdeckertour: gefräßige Eisbären, empfindliche Haie und eines der klügsten Säugetiere der Welt, der Belugawal. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereDo 29.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 25.04.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Einmal auf Safari gehen und die wilden Tiere des afrikanischen Buschs hautnah erleben – wer will das nicht!? Die Experten vom Busch Gardens in Tampa, Florida, berichten exklusiv von ihrer Arbeit, die ein Freizeitparkbesucher normalerweise nicht zu Gesicht bekommt. Wer ahnt schon, dass Elefanten regelrechte Fressmaschinen sind, die so viel Hunger haben, dass sie locker mehr als zehn Prozent ihres eigenen Körpergewichts am Tag verputzen können. Und wieso bringen Nilpferde ihre Jungen unter Wasser zur Welt? Letztendlich wird auch die weniger appetitliche, dafür aber existenzielle Frage geklärt, was mit den Unmengen tierischer Exkremente passiert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereFr 30.01.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 09.05.2009Animal Planet U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (40 Min.)
    Wenn in Brisbane die Kakerlaken hinterm Kühlschrank hervorgeholt werden, ist nicht Hausputz angesagt, sondern das alljährlich zum australischen Nationalfeiertag stattfindende Küchenschaben-Wettrennen. Nicht ganz so eklig, aber genauso skurril geht es beim Vogelstraußrennen in Chandler, Arkansas, zu, wo sich wagemutige Jockeys auf die gefiederten Turbo-Rennmaschinen setzen. Weitere Tierwettkampf-Exotik gibt es beim texanischen Gürteltierrennen oder im arabischen Abu Dhabi: auf dem Al-Dhafra-Festival wird das schönste Kamel mit den längsten Beinen und dem anmutigsten Gang gekürt – Preisgelder von neun Millionen Dollar inklusive. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.02.2014Animal PlanetFree-TV-PremiereMo 02.02.2015TLCOriginal-TV-PremiereSa 16.05.2009Animal Planet U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die unglaublichsten Tiergeschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…