3 Folgen, Folge 1–3

Zusammenschnitt 2017
  • Folge 1
    Der Fernseh- und Filmproduzent Rudolf Klingohr („Purzl), 68, entdeckt im Internet ein günstiges Kaufangebot einer Burger-Jacht Baujahr 1961. In ihm entsteht der Traum einer abenteuerlichen Schiffsreise, die er gemeinsam mit seinen beiden Jugendfreunden Willi Neuner, 66, Ex-Stuntman und Hans Abel, 72, Leiter einer Yachtschule in Hamburg, unternehmen möchte. Von Chicago aus wollen sie über die Great Lakes nach New York fahren, weiter dann von Hamburg aus nach Wien. Griechenland, Albanien, Montenegro … 11 weitere Länder liegen auf der geplanten Strecke, um letztendlich nach über 10.000 km Fahrt den Zielhafen in Kroatien zu erreichen.
    Was für ein Abenteuer! Die drei besichtigen vor Tatendrang strotzend die 20 Meter lange Motoryacht in Little Rock im US Bundesstaat Arkansas. Purzl „verliebt“ sich Hals über Kopf in den charmanten Oldtimer und sieht wohl auch aufgrund des niedrigen Kaufpreises über zahlreiche Mängel hinweg. Er erwirbt die Southwind und bereits ein paar Wochen später übernehmen die drei Unalten ihr Traumboot mitten im Herzen Chicagos. Die Southwind entpuppt sich schon bald als „g’schminkte Leich’“.
    Beim Anstarten raucht sie wie ein Schlot. Ein nur scheinbar hilfsbereiter Amerikaner will daher die Coast Guard zu einer Bootsüberprüfung anrücken lassen. Hals über Kopf flüchten die Unalten. Das erstmalige Anlegen in Milwaukee endet beinahe in einer Katastrophe, bei der Überquerung des gigantisch großen Lake Michigan gerät die Southwind in ein Unwetter mit meterhohen Wellen. Eine Katastrophe jagt die andere. Die Reise dürfte weit abenteuerlicher werden, als sich dies die drei Freunde vorgestellt hatten (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.02.2017ServusTV Deutschland
  • Folge 2
    Die „Unalten“, das sind drei schrullige Abenteurer aus Österreich. Purzl, Willy und Hans sind allesamt weit über 65 Jahre alt. Sie sind ungeschickt, unbelehrbar und einfach herzerfrischend – weil unfreiwillig – komisch.
    Mit ihrer frisch erworbenen – allerdings auch bereits über 60 Jahre alten – Motoryacht „Southwind“ sind sie von Chicago aus in Richtung Adria unterwegs. Was für eine Schnapsidee! Auch entpuppt sich der „Traum von einem Boot“ immer mehr zu einem Albtraum, der Oldtimer ist offensichtlich vor allem eine „g’schminkte Leich“. In dieser Folge trennen noch immer unfassbare 3000 Kilometer die Abenteurer von ihrem nächsten Etappenziel New York. In bereits 25 Tagen legt das einzige Frachtschiff vom Big Apple aus in Richtung Europa ab, sie müssen unbedingt rechtzeitig ankommen.
    Die abenteuerliche Reise über die Great Lakes ist längst zu einem unfreiwilligen Horrortrip und zu einem Rennen gegen die Zeit geworden! Ungeschickte Anlegemanöver, unheimliche Insekteninvasionen und unzählige technische Probleme sorgen für pausenlose Turbulenzen und einzigartiges Amüsement. Mit ihrer Unbekümmertheit und ihrer Lebenslust beeindrucken die drei Unalten mit jeder Minute mehr. Zum Zerwuzeln komisch, wenn sie vor Detroit auf Grund laufen, berührend ihre nach wie vor anhaltende Freundschaft trotz aller Krisen, bewundernswert ihre Tollkühnheit und Zuversicht. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.02.2017ServusTV Deutschland
  • Folge 3
    Die „Unalten“ wollen in dieser letzten Folge des 3-teiligen „Boat-Movies“ mit der „Southwind“, die über den Atlantik nach Hamburg verfrachtet wurde, über die Donau vorerst weiter bis nach Wien fahren. Der tägliche Wahnsinn nimmt jedoch auch in Europa kein Ende, die jahrzehntelangen Freundschaften drohen sich ebenso in Rauch aufzulösen wie die qualmenden und aus dem letzten Loch pfeifenden Motoren. Sogar den Staatsanwalt haben die drei Abenteurer bereits am Hals, da die Yacht Öl verloren haben soll. Als Hans, der einzige erfahrene Kapitän an Bord, aus gesundheitlichen Gründen noch in Deutschland das Boot verlassen muss und Fahranfänger Purzl das Steuer übernehmen muss, droht nun das vorzeitige Ende des Abenteuers.
    Doch sie sind und bleiben einfach unverbesserlich: „Besser ein Schrecken ohne Ende bis zum Ziel als ein Ende mit Schrecken auf halber Strecke“, entscheidet Purzl, der um jeden Preis sein geplantes Vorhaben umsetzen will. Dem treuen Freund Willi bleibt nichts anderes übrig, als auch die restlichen 10.000 km durch über 10 Länder, über das schwarze Meer und die Ägäis bis zum angepeilten Zielhafen Milna in Kroatien durchzuhalten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.02.2017ServusTV Deutschland

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Unalten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…