• Die Traumfabrik

      Miniserie in 2 Teilen
      Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1985 ZDF

      New York 1912: Der junge Johnny Edge und der Kinobesitzer Peter Kessler gründen die Filmgesellschaft MAGNUM. Abendfüllende Stummfilme bringen volle Kassen. Kesslers Tochter Doris hat sich in Johnny verliebt. Der wendet sich aber der ehrgeizigen Dulcie zu. Johnny zieht als Freiwilliger in den Ersten Weltkrieg. In den Jahren nach seiner Rückkehr merkt er, dass Kessler die Zeichen der Zeit nicht erkennt. Der alte Mann glaubt immer noch, der Stummfilm hätte Zukunft! (Text: Hörzu 2/1985, S. 39)

      Die Traumfabrik – Community

      sirene am 21.09.2017 08:58: Habe ich schon gesehen, war ganz nett, falls es nochmals wiederholt wird, schaue ich nochmals rein, sind eben halt die Schauspieler der damals bekannten Serie wie Flamingo Road usw. dabei, ein wenig nostalgisch.

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Traumfabrik im Fernsehen läuft.