Bild: Sky Vision/Arcadia Entertainment
    Die tödliche Mission der Apostel – Bild: Sky Vision/Arcadia Entertainment

    Die tödliche Mission der Apostel

    GB 2014 (Deadly Journeys Of The Apostles)
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.04.2015 National Geographic Channel
    Alternativtitel: Die Geschichte der zwölf Apostel / kabel eins Doku: Jenseits der Bibel - Die Apostel-Legenden

    Die ersten christlichen Missionare waren Männer, die Jesus von Nazareth noch persönlich gekannt haben. Matthäus, der auch in Syrien lehrte, verbreitete den neuen Glauben südlich von Palästina: Er zog den Nil abwärts bis Äthiopien. Auch Philippus reiste in das Land am Horn von Afrika und soll dort den äthiopischen Finanzminister bekehrt haben. Der Apostel Simon macht sich ebenfalls auf den Weg nach Afrika. An der Nordküste des Kontinents erreichte er schließlich Karthago im heutigen Tunesien.

    (Text: Sky)