5 Folgen, Seite 1

  • Panagiota weiß zu Beginn nur: Ein echter Profi will sie herausfordern. In einer Turnhalle trifft sie ihren Kontrahenten vor Trainingsbeginn zum ersten Mal. Jota fällt es wie Schuppen von den Augen: Es ist Célia ?aic! Die 27-Jährige ist ein echtes Sport-Ass: Die ehemalige Fußballerin ist zweifache Europameisterin, gewann mit dem 1. FFC Frankfurt bereits 2014 den DFB-Pokal und 2015 die UEFA Women’s Champions League. Nach dem Ende ihrer erfolgreichen Laufbahn wurde sie 2015 sogar zu Europas Fußballerin des Jahres gekürt! Gegen so eine sportliche Konkurrentin will Panagiota erst recht Gas geben! Denn schließlich verliert die ehrgeizige Griechin nur ungern.
    Nach dem ersten gegenseitigen Beschnuppern und kritischen Begutachten werden beide Sportlerinnen dann mit ihrer olympischen Disziplin konfrontiert: Hürdenlauf! In dieser Sportart kennen sie sich so überhaupt nicht aus. Und nur zwei Wochen haben sie Zeit, um sich in getrennten Trainingslagern optimal auf den 100 Meter langen Hindernis-Lauf vorzubereiten. Doch dabei steht ihnen ein echter Olympiasieger als Trainer fachmännisch zur Seite: Harald Schmid war in den 1970ern und 1980ern einer der besten 400-Meter-Läufer der Welt und heimste für seine Leistungen unter anderem zwei Olympiamedaillen ein.
    Wird er Panagiota zu Höchstleistungen treiben oder schlägt sein Training bei der Konkurrentin besser an? Wer kommt beim großen Showdown als Erste ins Ziel und gewinnt die 5.000 Euro Preisgeld für einen guten Zweck – Hobby-Sportlerin Panagiota Petridou oder die ehemalige Profifußballerin Célia ?aic? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2016VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Superolympionikin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…