Die Sudetendeutschen und Hitler
D 2008
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Die Sudetendeutschen und Hitler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Sudetendeutschen und Hitler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zweiteilige Dokumentation: Durch die Gründung der ersten tschechoslowakischen Republik 1918 wurde die deutschsprachige Bevölkerung dort zur Minderheit. Vor allem die Sudetendeutschen konnten sich mit dieser neuen Situation nicht abfinden. Zusätzlich führten Repressionen zu einer zunehmenden Radikalisierung, die in einem Nationalismus gipfelte, der letztlich eine Eingliederung in Nazi-Deutschland stürmisch begrüßte. (Text: hr-fernsehen)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sudetendeutschen und Hitler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…