Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 1

      Professor Kefah Mokbels Patientin hat Glück im Unglück: Sarahs Brustkrebs wird in einem sehr frühen Stadium entdeckt und kann operiert werden. Da Mokbel sich zum sofortigen Wiederaufbau entschließt, bleibt Sarah das Trauma, mit nur einer Brust aus der Narkose zu erwachen, erspart. Und nicht nur das: Um das Beste aus der Situation zu machen, lässt sie bei der Gelegenheit gleich die Brustvergrößerung vornehmen, von der sie schon so lange träumt. Zahnarzt Dr. Philip Stemmer hat einen Job, um den man ihn nicht unbedingt beneidet. In seiner Spezialklinik behandelt er vor allem Patienten mit Mundgeruch: ein Problem, mit dem jeder Zweite von uns irgendwann in seinem Leben zu kämpfen hat. Dr. Charles Akle hingegen muss gleich mehrfach in den OP. Zunächst steht eine Magenspiegelung an, dann widmet er sich einer prominenten Gallenblase – und schließlich gilt es noch, einen verschlungenen Darm zu entwirren… (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 11.06.2009Focus Gesundheit
    • Folge 2

      Sprachtherapeutin Harriet Bouchier-Hayes ist für Stella aus Nigeria die letzte Hoffnung. Nach einer misslungenen Operation ertaubt, musste sie jahrelang kämpfen, bis die Regierung ihres Landes sich bereit erklärt hat, die Kosten für ihre OP zu übernehmen. Da ein normales Hörgerät bei ihr nichts ausrichten kann, soll sie in der Harley Street eine neuartige Innenohrprothese bekommen. Wird Stella endlich einen Weg aus der ewigen Stille finden? Außerdem in dieser Folge: – Geistheilerin Ingrid Collins verhilft einer vermeintlich unfruchtbaren Mittvierzigerin durch Handauflegen zur lang ersehnten Schwangerschaft. – Der plastische Chirurg Dr. Martin Kelly behandelt einen kleinen Jungen, dessen Gesicht im Irakkrieg schwer entstellt wurde. – Allgemeinchirurg Dr. Charles Akle operiert einen Patienten mit Verdacht auf Schilddrüsenkrebs. Sollte sich der Tumor als bösartig erweisen, muss die gesamte Schilddrüse entfernt werden. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 18.06.2009Focus Gesundheit
    • Folge 3

      Der junge Jaaman hat bei einem Autounfall schwere Verbrennungen erlitten und kann seitdem seine Augenlider nicht mehr schließen. Die plastische Chirurgin Dr. Lena Andersson wird eine mehrstündige Operation durchführen und hofft, dass ihr Patient danach endlich wieder schlafen kann. Gynäkologe Donald Gibb versucht, vorbelasteten Schwangeren zu helfen, das Risiko einer Fehlgeburt zu minimieren. Durch einen künstlichen Verschluss des Muttermundes hofft er, Valerie und Paul endlich zu einem gesunden Kind verhelfen zu können. Mit einem ziemlich skurrilen Fall hat es die Hypnotherapeutin Jennie Francis zu tun: Ihre Patientin Carol leidet an einer stark ausgeprägten Pflanzenphobie. Die sogenannte Energiefeldtherapie, bei der bestimmte Akupressurpunkte durch Klopfen stimuliert werden, soll Carol von ihrer lähmenden Angst vor Rhabarberblättern befreien. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 25.06.2009Focus Gesundheit
    • Folge 4

      Indem Bioenergie-Therapeut Dan Khan die Chakrenblockaden seiner Patienten löst, befreit er sie von Depressionen, Diarrhö und Menstruationsbeschwerden. Die 14-jährige Alice leidet unter einer starken Verkrümmung der Wirbelsäule. Rückenspezialist Hilali Noordeen führt eine dreistündige Operation durch, bei der mehrere Knochen erst gebrochen und dann mit Drähten und Schrauben in die richtige Position gebracht werden. Die OP ist leider äußerst riskant. Sollte Dr. Nordeen auch nur einen Millimeter daneben liegen, könnte seine Patientin für immer gelähmt sein. Die fettleibige Annie hat schon alles versucht: Diäten, Medikamente – alles ohne Erfolg. Nach neun Monaten auf der Warteliste ist es endlich soweit: Dr. Ameet Patel wird ihren Magen auf die Größe einer Mandarine verkleinern. Doch auch dieser Eingriff ist nicht ungefährlich. Die Chancen, dass die Patientin dabei ums Leben kommt, stehen 1:300. (Text: VOX)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 02.07.2009Focus Gesundheit

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Die Straße der Ärzte im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…