Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1 (30 Min.)
    Schreck in der Morgenstunde! Inge wird von ihrem neuen Chef Ralf abgeholt. Er sieht blendend aus, fährt einen rattenscharfen Oldtimer und Inge duzt ihn! Da schrillen bei Norbert alle Alarmglocken und sofort wird in der Werkstatt Kriegsrat gehalten. Sein Freund Zwitscher prahlt mit den drei untrüglichen Zeichen, an denen man sofort die Untreue seiner Frau erkennt: neues Kleid, neue Schuhe und ein ganz spezielles Augenrollen! Auch Hassan spart nicht mit arabisch-männlichen Weisheiten und gießt so Öl ins Feuer.
    Norbert ist am Boden zerstört, sucht eifersüchtig Beweise – und findet natürlich welche. Schwiegermutter Regine ist entzückt von der Idee eines Lovers für ihre Inge und streut bei ihren Enkeln das Gerücht von Scheidung. Zum Show-down im Hause Speckner kommt es, als Inge ihren Chef mit ihrem Ehemann bekannt machen möchte … Norbert Speckner ist der Held der neuen Familiensitcom des Bayerischen Rundfunks. „Held“ deshalb, weil er sich als Franke getraut hat, freiwillig seinen Lebensmittelpunkt nach Oberbayern zu
    verlegen.
    Dort lebt er mit seiner Frau Inge und seinen zwei Kindern, Jasmin und Tomtom, und betreibt eine kleine Autowerkstatt – leider meist hart an der Liquiditätsgrenze. Inge arbeitet als Kosmetikerin am Münchner Flughafen und hat natürlich einen Kosmetikstuhl zu Hause, wo sie gekonnt die ein oder andere Nachbarin verschönert. Tomtom pubertiert vor sich hin und Jasmin fühlt sich, obwohl erfolgreiche Jung-Bankerin, immer noch sehr wohl im Hotel Mama. Die Liebe zu seiner Inge ist so groß, dass Norbert tapfer alle Unverschämtheiten seiner ‚geldigen‘ Münchner Schwiegermutter Regine Angermeier wegsteckt.
    Diese hätte sich für ihre Tochter „was Besseres“ gewünscht und war immer strikt gegen den ölverschmierten Autoschrauber aus Franken. Norberts bester Freund heißt „Zwitscher“. Er ist ohne festen Beruf, Paradiesvogel und Vorstadtstrizzi. Sein ganzer Stolz ist eine Harley, die man aber mehr in Norberts Werkstatt als auf der Straße sieht. Wo Freund „Hassan“, ein Subunternehmer für Tiefkühlkost, herkommt, weiß niemand so genau. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2013Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 15.02.2013
22:00–22:30
22:00–
NEU
Füge Die Speckners kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Speckners und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Speckners online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…