Best of, Folge 1–4

  • Folge 1
    Ab 9. April haben im SWR Fernsehen wieder die Zuschauer das letzte Wort. Ein Jahr lang haben „Die Sofa-Richter“ packende Fragen mitten aus dem Leben diskutiert. Vor dem Beginn der neuen Staffel in der zweiten Jahreshälfte 2018 blicken wir zurück auf die Highlights. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam schaut mit, redet mit und löst auf. In vier „Best Of“-Folgen, jeweils montags um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Spontan und offen diskutieren die „Sofa-Richter“ bei sich zu Hause über Alltagsfragen mitten aus dem Leben: „Pumuckl“ und „Kaiserschmarrn“ – Ist wirklich jeder Vorname erlaubt? Unterwegs mit Bus und Bahn – Was darf man und was nicht? Außerdem geht es um Recht und Gerechtigkeit: Tödliche Autorennen – Welche Strafe ist angemessen? Die „Sofa-Richter“ sind Menschen „wie Du und ich“: Zwei Stuttgarter Privatdetektive, ein Model aus Mannheim, ein Feinmechaniker aus Ludwigshafen, ein Ehepaar aus Esslingen, eine Familie aus Mainz, ein türkisch-spanisches Paar aus Mannheim, drei angehende Priester aus Trier und die SWR Promis Ursula Cantieni und Pierre M. Krause.
    Die „Sofa-Richter“ treten ein für ihre Meinung, ohne Robe, aber mit Herzblut und Leidenschaft. Mal wird der Ruf laut nach der vollen Härte des Gesetzes, mal sind die „Sofa-Richter“ mild und besonnen. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam schaut mit, ordnet die Argumente und löst auf, wie die Gerichte wirklich entschieden haben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.04.2018SWR Fernsehen
    Von den vier angekündigten Best-Of Folgen wurde bisher nur die erste ausgestrahlt
  • Folge 2
    Im SWR Fernsehen haben wieder die Zuschauer das letzte Wort. Ein Jahr lang diskutierten „Die Sofa-Richter“ packende Fragen mitten aus dem Leben. Vor dem Beginn der neuen Staffel in der zweiten Jahreshälfte blickt die Sendung zurück auf die Highlights. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam schaut mit, redet mit und löst auf. In vier „Best of“-Folgen, jeweils montags um 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Spontan und offen diskutieren die „Sofa-Richter“ bei sich zu Hause über Alltagsfragen mitten aus dem Leben: „Pumuckl“ und „Kaiserschmarrn“ – Ist wirklich jeder Vorname erlaubt? Unterwegs mit Bus und Bahn – Was darf man und was nicht? Außerdem geht es um Recht und Gerechtigkeit: Tödliche Autorennen – Welche Strafe ist angemessen? Die „Sofa-Richter“ sind Menschen „wie Du und ich“: Zwei Stuttgarter Privatdetektive, ein Model aus Mannheim, ein Feinmechaniker aus Ludwigshafen, ein Ehepaar aus Esslingen, eine Familie aus Mainz, ein türkisch-spanisches Paar aus Mannheim, drei angehende Priester aus Trier und die SWR Promis Ursula Cantieni und Pierre M. Krause.
    Die „Sofa-Richter“ treten ein für ihre Meinung, ohne Robe, aber mit Herzblut und Leidenschaft. Mal wird der Ruf laut nach der vollen Härte des Gesetzes, mal sind die „Sofa-Richter“ mild und besonnen. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam schaut mit, ordnet die Argumente und löst auf, wie die Gerichte wirklich entschieden haben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2018SWR Fernsehen
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 16.04.2018 angekündigt
  • Folge 3
    An die Leine!? – Spannendes zum Thema „Hund“; Silikonkissen als Berufshindernis? – Ungeeignet für die Polizei? Und es geht um Fragen mit Tiefgang: Ohne Skrupel bei Unfällen – Härtere Strafen für Gaffer? Die „Sofa-Richter“ sind Menschen „wie Du und ich“: Zwei Stuttgarter Privatdetektive, ein Model aus Mannheim, ein Feinmechaniker aus Ludwigshafen, ein Ehepaar aus Esslingen, eine Familie aus Mainz, ein türkisch-spanisches Paar aus Mannheim, drei angehende Priester aus Trier und die SWR Promis Ursula Cantieni und Pierre M. Krause. Die „Sofa-Richter“ treten ein für ihre Meinung, ohne Robe, aber mit Herzblut und Leidenschaft. Mal wird der Ruf laut nach der vollen Härte des Gesetzes, mal sind die „Sofa-Richter“ mild und besonnen. SWR Rechtsexperte Frank Bräutigam schaut mit, ordnet die Argumente und löst auf, wie die Gerichte wirklich entschieden haben. (Text: SWR)
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 23.04.2018 angekündigt
  • Folge 4
    Spontan und offen diskutieren die „Sofa-Richter“ bei sich zu Hause über Alltagsfragen mitten aus dem Leben: Im Supermarkt – Was geht und was nicht? Unterwegs auf der Straße – Was tun bei Blaulicht? Und es geht um Fragen mit Tiefgang: Die letzte Ruhe – Spezielle Wünsche bei der Bestattung: Was ist erlaubt und was nicht? Die „Sofa-Richter“ sind Menschen „wie Du und ich“: Zwei Stuttgarter Privatdetektive, ein Feinmechaniker aus Ludwigshafen, ein Ehepaar aus Esslingen, eine Familie aus Mainz, ein türkisch-spanisches Paar und ein Model aus Mannheim, drei angehende Priester aus Trier und die SWR Promis Ursula Cantieni und Pierre M. Krause. Die „Sofa-Richter“ treten ein für ihre Meinung, ohne Robe, aber mit Herzblut und Leidenschaft. Mal wird der Ruf laut nach der vollen Härte des Gesetzes, mal sind die „Sofa-Richter“ mild und besonnen. ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam schaut mit, ordnet die Argumente und löst auf, wie die Gerichte wirklich entschieden haben. (Text: SWR)
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 30.04.2018 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sofa-Richter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…