Doku-Soap in 6 Folgen, Folge 1–6

  • SAT.1 setzt die Reihe der erfolgreichen Doku-Soaps nach ‚Die Fahrschule‘ und ‚Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben‘ auch im Winter 2001 fort. Diesmal stehen die Erlebnisse von Skischülern im österreichischen Skidorado Ischgl im Mittelpunkt des Geschehens. Die Kamera dokumentiert die ersten Versuche auf dem „Idiotenhügel“ und das sonstige touristische Geschehen in einer Gruppe von Anfängern, die noch nie in ihrem Leben auf Brettern gestanden haben.. Doku-Soap-Star Doris (‚Die Fahrschule‘) und ihre Tochter Simone reisen mit Auto und frisch erworbenem Führerschein per Autoreisezug von Gelsenkirchen nach Ischgl. Doris hat es eigentlich nicht so mit dem Sport im Allgemeinen und mit Bewegung auf rutschigem Untergrund im Besonderen.
    Sie freut sich aber sehr auf Schnee, knackige Skilehrer und fröhliches Treiben beim Après-Ski. Mal sehen, ob sie sich auch auf die Bretter wagen wird … Schon in Ischgl ist Anne-Rose aus Berlin. Die ehemalige Animierdame wagt sich mutig aufs glatte Parkett und freut sich, dass sie dem örtlichen Masseur Toni von ihrem ereignisreichen Leben berichten kann.Mit ihren Eltern Bernd und Betty sind die beiden Teenager Cindy (14) und Percy (11) mit dem Zug nach Tirol gereist. Mit jugendlicher Begeisterung stürzen die beiden sich auf die Skier und zeigen ihren Eltern, wie‘s geht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.01.2001Sat.1
  • Percy und Cindy machen mit jeder Stunde Fortschritte. Auch Anne-Rose schlägt sich wacker. Doris versucht es dagegen erst einmal mit Schlittenfahren. Das ist ihr auf die Dauer aber dann doch zu langweilig und so fasst sie den mutigen Entschluss, auch in die Skischule zu gehen. Die erste Stunde ist natürlich anstrengend und sofort muss Masseur Toni mit einer kräftigen Massage helfen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2001Sat.1
  • Doris wird auf dem Weg zur Skischule vom Wetter überrascht. Über Nacht hat es so stark geschneit, dass sie ihr geliebtes Auto kaum wiederfindet. Trotzdem will sie partout nicht zu Fuß gehen und rutscht prompt mit dem Wagen in eine Schneewehe. Was tun? … Neu angekommen sind Josephine aus Kenia und ihr Ehemann Werner, Taxifahrer in Gelsenkirchen. Die temperamentvolle Afrikanerin möchte unbedingt so viel Skifahren lernen, dass sie dafür einen „Schein“ bekommt … Cindy möchte inzwischen eigentlich nur noch mit ihrem Freund in Herne telefonieren und verliert das Interesse an der Skischule. Ändert sich das vielleicht mit einem coolen Snowboardlehrer? Und wie wird die Telefonrechnung bei der Abreise aussehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.02.2001Sat.1
  • Neue Gäste reisen in Ischgl an: Käthe und Guido aus Düsseldorf. Käthe arbeitet als Entertainerin in der Düsseldorfer Subkultur und hat gleich ein paar Auftritte in Ischgl vereinbart. Doch das gebuchte Hotel entspricht nicht ihren Ansprüchen. Wird sich das Problem lösen lassen oder müssen die beiden wieder abreisen? Doris verzweifelt langsam am Skifahren. Warum sind die Anfängerpisten bloß so glatt und steil? Zum Glück kann man nach dem Unterricht ja lecker essen gehen. Ob Doris aufgibt? Josephine dagegen hat die ersten Erfolgserlebnisse. Obwohl sie vor Ischgl noch nie im Schnee war, klappt es mit dem Unterricht und Skilehrer Michael prima. Nun muss nur noch ein schickes Dirndl her – wenn nur Ehemann Werner nicht so geizig wäre … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.02.2001Sat.1
  • Josephine hat’s geschafft – sie kann Skifahren. Ob die Skischule ihr dafür den ersehnten „Schein“ ausstellt? Doris rutscht weiter an Stangen hinter dem Skilehrer über den Idiotenhügel. Es ist schwer – aber sie gibt nicht auf! Zur Belohnung gönnt sie sich eine Fußreflexzonenmassage bei Toni. Käthe und Guido sind ebenfalls eifrig beim Unterricht – zum Glück haben sie einen attraktiven Skilehrer erwischt. Auch wenn die beiden Düsseldorfer am Anfang mehr liegen als stehen, haben sie mächtig Spaß und üben eifrig.
    So eifrig, dass sich Käthe am Knie verletzt. Dabei ist sie am Nachmittag für einen Auftritt als „Käthe aus Tirol“ gebucht. Was tun? Neu angereist sind Karin und ihr Sohn Jens aus Rheinsberg. Die beiden waren noch nie im Urlaub – geschweige denn in den Alpen. Karin verzweifelt schier am Skifahren und ist so frustriert, dass sie beinahe aufgibt. Jens dagegen stürzt sich mit seinem Skilehrer ins Après-Ski-Vergnügen und vergisst dabei die Zeit. Wie lange muss Karin auf ihren Sohn warten? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.02.2001Sat.1
  • Käthe bereitet sich mit ihrem Freund Guido auf ihren Gastauftritt beim Tiroler Heimatabend vor. Natürlich wird auch weiter Ski gefahren – es geht langsam immer besser! Vielleicht liegt es an den eifrigen Fitnessübungen? Oder am Jodelkurs? Doris übt und übt und alle in der Skischule fragen sich, ob sie einmal ohne Sicherung durch den Skilehrer über den Anfängerhügel kommen wird. Für den Tiroler Heimatabend will sie sich mit Tochter Simone ein Dirndl zulegen. Und zum Abschluss der Reise fährt sie dann mit Skilehrer Michael über die nahe Grenze, um zollfrei einzukaufen. Leider scheint ihr nicht klar zu sein, dass es da Obergrenzen gibt. Was sagt der Zoll? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.03.2001Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Skischule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…