Kommentare 1–7 von 7

  • (geb. 1965) am

    Fernsehjuwelen - Trailer zu Die Seidenstraße:
    https://youtu.be/OTtvl_PjvCc
    • (geb. 1974) am

      Weder die eingeblendete DVD noch die bei SF1 angekündigte Serie entspricht der NHK-Serie mit der Musik von Kitaro
      • (geb. 1970) am

        Seltsam, ich erinnere mich nur noch an die Film- oder besser, Titelmusik! Ich musste mich unzähligen besserwisserischen Kommentaren widersetzen, die alle besagten, es handele sich um "Sailing" von Rod Steward. Es bestand eine gewisse Ähnlichkeit, das stimmt, aber letztlich war es eine eigenständige, schöne Melodie.
        • am

          Die Musik ist von Kitaro: Silk Road.
      • (geb. 1965) am

        Schade, aber das ist nicht die DVD-Version der Kooperation wie von Hr. Reichel gefragt (ich habe die DVD neulich bekommen und mir in ganzer Länge angesehen).
        Der Titel der vorliegenden DVD sollte eigentlich "Die neue Seidenstraße" lauten. Gedreht wurde 1998 oder /99, und wenn man sich die Entwicklungen in China und in der islamischen Welt ansieht, ist diese Dokumentation auch schon wieder überholt.
        • (geb. 1938) am

          Sehe ich das richtig: es handelt sich um einen Zusammenschnitt des vor über 20 Jahren von NHK Japan in Zusammenarbeit mit dem chines. Fernsehen gedrehten mehr-teiligen Dokumentation "Silk Road" ??
          • (geb. 1978) am

            Sehr geehrte Damen und Herren,
            ich interessiere mich sehr für die Historische Seidenstrasse und suche auf diesem Weg, eine Landkarte, welche die Historische Seidenstrasse darstellt.
            Vielen Dank im voraus,
            Nadine
            • (geb. 2004) am

              super dokumentarfilm
              leider zu selten gesendet

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Seidenstraße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Seidenstraße – Kauftipps

              Auch interessant…