Staffel 1: Jugendhelfer im Einsatz, Folge 1–12

Staffel 1 (Jugendhelfer im Einsatz) von „Die Schulexperten“ startete am 06.06.2017 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Die 15-jährige Jana Zimmer wird an ihrer neuen Schule massiv gemobbt. Ihre Mutter Irina will das nicht länger hinnehmen und schaltet die Jugendhelfer Diana Voigt und Oliver Brunner ein. Doch dann taucht plötzlich ein Foto von Jana im BH an der Schule auf und die Situation eskaliert. Können die Schulexperten das Mädchen davor bewahren, eine große Dummheit zu begehen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Die geschiedene Alexandra Gessler sorgt sich um ihren 16-jährigen Sohn Paul. Er hat Probleme in der Schule und zettelt gerne Schlägereien an. Deshalb schaltet sie die Jugendhelfer Dominik de Lorenzo und Stefanie Beck ein, die Paul ein Geständnis entlocken: Er kifft! Aber was treibt ihn dazu, sich ständig zu betäuben? Die Jugendhelfer gewinnen schließlich das Vertrauen des Jungen und erkennen, dass die Ursachen für sein rätselhaftes Verhalten gar nicht in der Schule liegen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Jessica Delbrück ist entsetzt: Ihre Tochter Laura ist verschwunden und wird von der Polizei nach Hause gebracht. Und das ist nicht das Schlimmste. Seit längerer Zeit isst die 15-Jährige nichts mehr und legt sich mit ihrer Lehrerin an. Auf Anraten der Schule schaltet die verzweifelte Mutter die Jugendhelfer Oliver Brunner und Diana Voigt ein, die zunächst eine Essstörung vermuten. Doch dann wird Lauras Verhalten immer mysteriöser und ihre wahren Probleme kommen ans Tageslicht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Die Jugendhelfer Diana Voigt und Oliver Brunner werden Zeuge einer fiesen Attacke: Die 14-jährige Lilly Schröter schmiert ihrer Klassenkameradin Alina Kleber in die Haare. Alina hat keine Ahnung, warum Lilly ihr das antut. Und auch der alleinerziehende Papa Thomas kann sich das Verhalten seiner Tochter nicht erklären. Erst nach und nach kommen die Jugendhelfer Lillys Geheimnis auf die Spur – ein Geheimnis, das das Leben von Vater und Tochter für immer verändern wird. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Silke Rieger ist bestürzt, als sie mitbekommt, wie sehr ihre Tochter Luna von Klassenkameraden wegen ihres Manga-Outfits schikaniert wird. Doch damit nicht genug: Der Direktor verlangt, dass die 16-Jährige wegen eines angeblichen ADHS-Syndroms auf eine Sonderschule geschickt wird. Doch die eingeschalteten Jugendhelfer Stefanie Beck und Dominik de Lorenzo merken schnell, dass etwas anderes hinter Lunas schlechten Noten und ihrem Desinteresse am Unterricht steckt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Als Nathalie Grobler ihre Tochter Paula von der Schule abholt, ist sie schockiert: Paulas beste Freundin Emily Winter wurde überfallen! Da Emilys Eltern ihre Oma pflegen, nimmt Nathalie die 15-Jährige zu sich. Die Lehrerin verdächtigt Anastasia Roggenfeld, die Emily seit längerem mobbt. Daher wendet sie sich an die Jugendhelfer Diana Voigt und Oliver Brunner. Doch deren Maßnahmen treiben Emily zur Verzweiflung. Denn in Wahrheit hat sie ein ganz anderes Problem … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Der Schüler Philipp Sundermann erleidet im Sportunterricht einen Kreislaufkollaps. Entsetzt fürchtet seine Mutter Vanessa, dass Philipps Mitschüler Sascha ihrem Sohn Aufputschmittel angedreht hat. Denn der 17-Jährige ist deswegen bereits vorbestraft. Sie sucht Rat bei den Jugendhelfern Stefanie Beck und Dominik de Lorenzo. Doch die Sorgen der Eltern scheinen haltlos. Stattdessen entlarven die Jugendhelfer Philipps eigentliches Problem. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Karin Fichte reicht es: Ihre Tochter Mira hängt nur noch am Handy und postet zweifelhafte Selfies von sich im Bikini. Und auch die Noten leiden unter Miras Drang nach Aufmerksamkeit. Die Jugendhelfer Stefanie Beck und Dominik de Lorenzo wollen dem Mädchen begreiflich machen, dass das reale Leben wichtiger ist als die virtuelle Welt. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Mira will Likes um jeden Preis – und bringt sich damit in Gefahr. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Vertrauenslehrer Thorsten Heinzmann alarmiert die Schulexperten Stefanie Beck und Manuel Wallikewitz. Denn seine Schülerin Mia Kirchberger ist im Unterricht zusammengebrochen. Mias Mutter Lena Kirchberger macht sich schon länger Sorgen um die 16-Jährige, weil sie kaum noch etwas isst. Die Schulexperten sondieren Mias Umfeld und decken auf, dass sie in einem Online-Ranking der Mädchen in der Schule auftaucht, bei dem sie jedoch schlecht abschneidet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Schuldirektorin Andrea Hanussen ist die Vandalismus-Attacken an ihrer Schule leid. Sie hat die Horrorklasse 10b in Verdacht – allen voran Problemschüler Mike Müller. Daher schaltet sie Polizistin Kathrin Jung und Jugendhelfer Dominik de Lorenzo ein, die live miterleben, wie der Schulalltag entgleist. Sie suchen Zugang zu Mike, der ihnen schwört, nicht hinter den Aktionen zu stecken. Aber Andrea Hanussen rückt nicht von ihrem Verdacht ab … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Nach einer Auseinandersetzung mit Referendarin Alexa Kroll weigert sich Lia Kleemann, zur Schule zu gehen. Sowohl Lia als auch die angehende Lehrerin schweigen zu dem Vorfall. An der Schule geht das Gerücht herum, dass Alexa ihre Schülerin geschlagen hat. Lias Mama Heike weiß sich nicht anders zu helfen, als die Jugendhelfer Diana Voigt und Oliver Brunner einzuschalten. Können die erfahrenen Schulexperten die Mauer des Schweigens durchbrechen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Referendarin Diana Roters hat die Faxen dicke, als ihr Schüler Max Eisberg ihre Tasche klaut und die darin befindlichen Tests zerreißt. Daher schaltet sie die Jugendhelfer Stefanie Beck und Dominik de Lorenzo ein. Doch Max treibt sein Spiel weiter: Er macht gefährliche Mutproben und bringt sich in Gefahr. Die Jugendhelfer können Max schließlich entlocken, was ihn wirklich bewegt. Und Diana Roters muss einsehen, dass der Lehrerberuf ihr mehr abverlangt, als sie vermutet hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2017Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schulexperten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…