Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Folge 4

    • Folge 4

      Medizin kann niemand nur aus Büchern lernen, die Auseinandersetzung mit der Praxis ist unbedingt notwendig. Aber wenn man als 20-jährige Medizinstudentin mit unappetitlichen Ausscheidungen konfrontiert wird, kann man schon einmal die Nerven verlieren. Hier gilt es, seine inneren Widerstände zu überwinden und mit einer guten Dosis Humor seine Grenzen auszuloten. Ist man erst einmal so weit wie der Assistenzarzt
      Mathieu, hat man Sorgen anderer Art: Wie bereitet man nach einer schlaflosen Nacht Patienten für das Transplantationsteam vor? Wie verkraftet man es, wenn man sich trotz aller Vorbereitung und Sorgfalt einen Rüffel vom Professor einfängt? Nicht alle Studenten behalten die Nerven und manch einer stellt sich ernsthaft die Frage, warum er sich eigentlich für diesen Beruf entschieden hat. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2007arte

    Sendetermine

    Di 28.12.2010
    06:30–07:00
    06:30–
    Do 31.05.2007
    11:30–12:00
    11:30–
    Do 24.05.2007
    14:00–14:30
    14:00–
    Do 17.05.2007
    20:15–20:40
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schule der Ärzte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…