Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Die Könige der Wildnis“ startete am 04.10.2021 bei Sky Nature.
  • Staffel 2, Folge 1
    Jeder Tag in Afrika ist vom Kampf ums Überleben geprägt. Raubtiere ernähren sich von den Toten und die Totengräber der Natur kreisen schon in der Luft, um ihre Aufgabe zu erledigen. Wenn die Großen fallen, dann fällt eine Armee über sie her, um aufzufressen, was andere übriggelassen haben. Denn auch sie müssen ihre Familien ernähren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSo 22.01.2017Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 2
    Ihre Vorfahren waren die ersten Wirbeltiere, die das trockene Land kolonialisiert haben und sie leben heute auf jedem Kontinent (außer in der Arktis). Aber die Welt ändert sich erschreckend schnell. Zwanzig Spezies haben in dieser Stadt eine Heimat gefunden. Aber wo einst ein Feuchtgebiet lag bestimmen jetzt Spiel- und Golfplätze oder Rennbahnen das Bild. Das ist das Land, an dem sie sich festhalten. Weltweit schrumpfen die Froschbestände und die Zeit drängt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSo 29.01.2017Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 3
    Einst gab es unzählige Elefanten auf dem Kontinent. Aber die Bestände schwinden, seitdem sie in den vergangenen 200 Jahren wegen ihres Elfenbeins und Fleisches gnadenlos gejagt werden. Es gibt aber Hoffnung für diese sanften Riesen: Elefanten-Schutzgebiete wie der Addo Elephant Park und der Tembe Elephant Park in Südafrika schützen diese Tiere vor Wilderern und die Bestände können sich nach und nach erholen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSo 05.02.2017Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 4
    Das Überleben in der afrikanischen Savanne erfordert List und viel starken Willen. Das gilt besonders für zwei ihrer Jäger: Afrikanische Wildhunde und die Südliche Zwergmanguste. Diese beiden enigmatischen Spezies leben in Rudeln und verlassen sich bei der Jagd auf hervorragendes Teamwork. Das gilt aber auch für die Aufzucht ihrer Jungen und die Abwehr von Feinden. Beide Spezies bauen auf ihre engen Familienbande, um den Herausforderungen des täglichen Lebens zu entgegnen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSo 12.02.2017Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 5
    Ein komplexes Netz von Beziehungen bestimmt das Leben auf der Erde. Alle Spezies sind miteinander verbunden und keine kann ganz alleine überleben. Während einige der Beziehungen sehr einseitig ist, sind andere wiederum für beide Seiten von Vorteil. Von lockeren Zusammenschlüssen bis zu engen Partnerschaften hat alles seinen Platz im großen Plan der Natur. Komplexe Interaktionen zwischen den Spezies sind nicht auf Tiere begrenzt und einige der schönsten Beispiele dafür finden wir in den dichten Bergwäldern Afrikas. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSo 19.02.2017Smithsonian Channel
  • Staffel 2, Folge 6
    Das Nil-Krokodil und Flusspferd sind zwei der amphibischen Süßwasserikonen Afrikas, die in Wasserstraßen, Flüssen und Seen auf dem ganzen Kontinent zu finden sind, einschließlich der atemberaubenden Wildnis von Kwa-Zulu Natal in Südafrika. Diese beiden Spezies leben schon seit Tauenden von Jahren in nächster Nähe und haben eigene Mittel und Wege entwickelt, um in und am Wasser zu überleben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2021Sky NatureOriginal-TV-PremiereSo 26.02.2017Smithsonian Channel

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Könige der Wildnis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…