Die Katzen-Kita
D 2020–
  • Doku-Soap
  • Tiere
Deutsche TV-PremiereVOXDeutsche Online-PremiereTVNOW
Füge Die Katzen-Kita kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Katzen-Kita und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Katzenexpertin Birga Dexel empfängt in der ersten Kindertagesstätte für Katzen unterschiedlichste Katzenkinder von Großstadt-Menschen zum Toben und Lernen. Dazu dient ein extra eingerichtetes Haus, in dem Birga Dexel die kleinen Draufgänger in Gruppen- und Einzeltrainings fit für ein urbanes Leben machen möchte. Eine Gruppe aus zehn Katzenjungen darf tageweise einziehen und lernt hier alles für ein ausgeglichenes, friedliches Leben bei ihren Besitzern. Typische Verhaltensprobleme sollen den Katzenkindern gleich zu Beginn ihres jungen Lebens abtrainiert werden. Über mehrere Monate hinweg treffen sich die Kätzchen einmal wöchentlich in der „Katzen-Kita“. Dort wartet nicht nur jede Menge Spielzeug, sondern auch ein eingezäunter Garten sowie ein Trainingsraum auf sie.
Neben dem gemeinsamen Spielen geht es dort auch ins Training. Sobald die Katzenkinder zu ihren Besitzern kommen, ist die Lernphase allerdings noch nicht abgeschlossen. Es kann immer wieder zu kleinen, aber auch großen Problemen kommen. Wie lernt eine Katze zum Beispiel, wann bei einer Rauferei oder Beißspielen Schluss ist? Wie soll sie sich merken, wo in der Wohnung kratzen erlaubt ist? Auf diese und andere Fragen hat Birga Dexel Antworten parat und macht die Kätzchen fit für ein harmonisches Leben an der Seite ihrer Besitzer. (Text: GR)

Die Katzen-Kita – Streaming

Die Katzen-Kita – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Katzen-Kita online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…