Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von Die Hundeschule startete am 23.12.2002 bei arte.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sechs Millionen Hundebesitzer in Deutschland lieben ihren ‚treuesten Freund‘. Das Haustier ist meist Familienmitglied, nicht selten Familienersatz. Was aber ist, wenn etwa der Hovawarth Brix die Möbel zerbeißt und den Garten ruiniert; wenn der zugelaufene Mischling Chico Rehe wildert oder der Lhasa-Rüde Corry keinen Besuch mehr in Frauchens Wohnung lässt, ohne zuzubeißen? (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 23.12.2002 arte
  • Staffel 1, Folge 2
    Noch haben sich Nicos Attacken gegen sein Herrchen nicht gelegt, bei ihrem zweiten Besuch führt Dr. Renate Jones deshalb eine Übung ein, die Nicos Sympathie für Egon Wullinger wecken soll: Futter werfen. Nico ist sofort begeistert. Und schon bald lässt er sich lammfromm von Egon Wullinger anfassen. Nico lernt, dass Augenkontakt nichts ist, wovor er Furcht haben muss. Denn Angst ist die Ursache für Nicos Aggressivität. Aber auch Egon Wullinger hat Fehler gemacht: Er ist zu weichherzig. Was er bisher für selbstsicheres Auftreten gehalten hat, lässt den Hund völlig kalt. Nico hält sich lieber an Susi Wullinger, die ihm sagt, wo es langgeht. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.12.2002 arte
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit fleißigem Üben haben die Neugebauers es geschafft, Brix und Danko einige Kommandos beizubringen. Aber ihre Aggressivität und Zerstörungswut hat sich kaum gelegt. Zum dritten Mal haben sie den Rasen komplett ruiniert. Auch die Sorge, dass die Hunde eine Gefahr für andere Menschen und vielleicht sogar für die eigene Tochter werden können, besteht weiterhin. Auch hier ist falsche Erziehung die Ursache: Die beiden Hunde haben schlichtweg Angst vor Michael Neugebauer, der versucht hat, die Tiere mit Strenge zu erziehen. Die Übungen von Renate Jones sollen diese Ängste abbauen. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 25.12.2002 arte
  • Staffel 1, Folge 4
    Maria Göldner hat in einem Italienurlaub zwei Hirtenhunde vor dem Einschläfern gerettet und wollte ihnen ein neues Zuhause mit viel Freiraum schenken. Bisher ist das nur begrenzt möglich, denn beide Tiere leben ihren Jagdtrieb genüsslich aus – damit gefährden sie das Wild und ihr eigenes Leben. Denn die Wildhüter verwarnen die Hundehalter nicht zweimal. Chico und Leo sollen nun lernen, sich nicht von den verführerischen Wildfährten ablenken zu lassen: Das Leckerli von Frauchen ist eine sicherere Sache als ein erlegter Hase. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.12.2002 arte
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach einem Jahr haben die Hunde wie auch ihre Herrchen und Frauchen viel gelernt. Die Neugebauers wissen jetzt um die Angst von Brix und Danko vor ihrem Herrchen – die beiden Hunde sind durch das regelmäßige Training und die Belohnung folgsamer geworden. Auch bei den Wullingers hat sich Besserung eingestellt. Nico ist spürbar weniger aggressiv gegenüber seinem Herrchen. Egon Wullinger hat gelernt, gelassener mit Nico umzugehen. Sehr zufrieden mit den Fortschritten ihrer Hundedame Micky ist Christine Niederbauer. Ohne zu jaulen oder zu bellen bleibt Micky nun allein in der Wohnung. Auch folgt sie brav beim Gassigehen. Nur bei Regen, da ziert sich die sensible Hündin immer noch. Weder ein Leckerli, noch der schicke Ferrari-Überwurf werden daran etwas ändern können. (Text: One)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 27.12.2002 arte
Füge Die Hundeschule kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die Hundeschule und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hundeschule online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App