Staffel 1, Folge 19–36

  • Staffel 1, Folge 19
    Es ist Spuktag und alle erschrecken sich. Boris hat keine Lust. Wiggy verkleidet sich als Gespenst und erschreckt ihn. Wiggy redet mit Boris und versucht ihn zu bessern. Aus Angst willigt Boris ein. Er soll seine Verkleidung wegwerfen und nicht so faul sein. Boyzie backt Boris einen Kuchen, den er mit den anderen teilen soll. Als er ihn selbst isst, wird klar: Boris wird sich nie ändern! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 20
    Boris hat eine Idee. Er möchte aus dem Weidebaum Perücken machen. Als Ma und Pa vorbeikommen, helfen sie ihm. Durch sein Fernglas sieht er, wie Ma Blumen in Omas Haare flechtet und schickt Boyzie mit den Perücken los. Ma soll das Gleiche mit seinen Perücken tun. Die übernimmt die Tätigkeit zwar gern, aber es kommt zum Missverständnis: die Haarigen denken, die Perücken seien ein Geschenk von Boris! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 21
    Boris fühlt sich im Palast nicht mehr wohl! Wenigstens einen Tag möchte er im Haus der Haarigen wohnen. Er verkleidet sich als Außerirdischer, um sie zu verjagen. Der Plan geht nach hinten los. Die finden ihn so lustig, dass sie ihn zur überglücklichen Oma bringen. Boris kehrt zum Palast zurück. Dort spielen Mini und Boyzie zusammen Verkleiden und erschrecken ihn fürchterlich. Alles lief schief! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 22
    Pa hat eine Menge Gerümpel. Eines Tages entdeckt Boris dies und will daraus heimlich eine Frisurmaschine bauen! Als die Maschine fertig ist, probiert er sie bei Ma und Mini aus. Es klappt hervorragend, nur bei ihm selbst fängt die Maschine zu explodieren an und ist kaputt. Das kommt davon, wenn man etwas stiehlt. Mini, schlägt vor, das Gerümpel zu Pa zu bringen, womit er es zurückbekommt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 23
    Da Boris seinen Garten nie pflegt, beginnt die Müffelpflanze zu stinken. Er beschließt den Haarigen seine Pflanze unterzujubeln. Er verkleidet sich als Herr der Heiterkeit und versichert, die Pflanze bringe Freude. Ma beschließt die Pflanze zuwaschen. Bald trägt sie duftende Blüten – alle sind glücklich. Der Stoppelpfeifer pflanzt zur Strafe einen Stinksamen vor Boris Schlafzimmerfenster ein. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 24
    Oma dekoriert Apfelbäume und fällt von der Leiter. Ma kümmert sich um Oma, und Pa und Mini um den Baum. Boris ist neidisch – ihm hilft nie jemand. Also gibt er vor verletzt zu sein. Nun kümmert sich Ma auch um Boris. Verletzt kann Boris aber nicht mehr die Shampoo-Produktion betreuen. Pa und Mini fabrizieren ausversehen ein großes Durcheinander mit ihrer Hilfe. Boris „gesundet“ daraufhin sofort. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 25
    Mini organisiert eine Tanzshow und kauft Kostüme. Boris langweilen seine Verkleidungen. Um an die Kostüme ranzukommen, sagt er Boyzie, dass er bei der Show mitmachen soll. Boris schleicht sich bei den Haarigen ein und stiehlt Kostüme. Als er verschwinden will, entdeckt Chihua ihn und führt die Haarigen zum Versteck. Die denken, dass Boris mittanzen will und stecken ihn in ein Tutu! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 26
    Oma hat bei einem Kunstwettbewerb mitgemacht und einen Pinsel gewonnen. Als Boris den sieht, will er ihn sofort haben. Sein Plan, den Pinsel aus Omas Werkstatt zu klauen, schlägt fehl. Stattdessen muss er sich in der Haarskulptur verstecken. Leider klemmt der Reißverschluss und er kommt nicht mehr raus. Letztlich amüsieren sich die Haarigen über Boris Malheur und er muss den Fusseltanz mittanzen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 27
    Ma passt auf ein Baby auf, das im Kinderwagen im Garten liegt. Boris entdeckt den Kinderwagen und will ihn haben. Als das Baby weint, kommt Ma nach draußen und sieht Boris. Lieb, sich um das Baby zu kümmern! Um frische Windeln zu holen, geht sie rein. Da taucht Oma auf – Boris setzt sich schnell die Babymütze auf. Damit beruhigt er das Baby zufällig und bringt es ungewollt zum Lachen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 28
    Die Haarigen fahren mit ihrem Boot in den Urlaub. Ma und Mini packen ihr Gepäck ins Haarmobil. Boris will auch Urlaub und mit dem Haarmobil fahren. Als Ma ankommt, laden die Haarigen ihr Zeug ins Boot. Boris packt seine Sachen und legt sie auf die Wiese. Da kommt Pa zurück und packt Boris Sachen mit ein. Als Oma den unglücklichen Boris sieht, beschließt sie, gemeinsam mit ihm zu verreisen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 29
    Pa hat Oma seine Flaschensammlung geschenkt – die ist perfekt für einen Springbrunnen! Unterdessen versuchen Boris und Boyzie ein Blubberbad herzustellen. Boris entdeckt Omas Brunnen und stiehlt ein paar Flaschen. Als Oma wach wird, bemerkt sie, dass Flaschen fehlen. Boris stolpert vor Schreck und verschüttet sein Blubberbad im Springbrunnen. Der ist nun viel schöner und Oma überglücklich! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 30
    Als einziges Mitglied der Haarigen weiß Chihua, dass Boris ein Schurke ist! Als Mini mit ihrem Liebling Chihua in den Palast kommt, wird Boris neidisch und will es Chihua heimzahlen. Er verkleidet sich als Yeti und will ihr Lieblingshaustier werden. Tatsächlich nehmen die Haarigen ihn als neues Haustier auf. Allerdings will Boris ja eigentlich kein Haustier sein – er gibt auf! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 31
    Oma und Mini lassen einen Drachen steigen. Zeitgleich will Boyzie mit Boris Softball spielen, aber das ist Boris zu anstrengend. Er will etwas machen, bei dem er liegen bleiben kann. Er entdeckt den Drachen und holt ihn sich. Dann rennt er so schnell davon, dass der Drache Boris mit sich zieht. Da lässt er die Schnur los und landet unsanft. Der Drache selbst landet vor den erfreuten Haarigen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 32
    Die Haarigen wollen einen Kuchen machen, der einen zum Lachen bringt – beim Backen, Dekorieren und beim Essen. Boris liebt Kuchen über alles und verkleidet sich als der berühmte Koch Monsieur Mächtigo Schnurrbarto um beim Backen zu helfen. Natürlich will er den Kuchen für sich. Als Boris so tut, als würde er den Kuchenteig probieren, fällt sein Schnurrbart rein – für die Haarigen ein Riesenspaß! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 33
    Boris liefert mit seinem Ratterbummrad Shampoo aus. Doch das Rad ist jetzt so schwer und unbeweglich, mit dem Haarmobil wäre es viel einfacher. Boris verkleidet sich als Automechaniker und bekommt das Auto der Haarigen. Boris geht das Benzin aus und er füllt Shampoo nach. Als Oma auftaucht, flüchtet Boris. Pa fndet Boris Shampooflaschen und verstaut sie wieder im Ratterbummrad. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 34
    Oma lädt zu einer Party ein, bei der sie ihre Bilder ausstellt. Boris ist auch in Künstlerstimmung und malt sich selbst. Als Oma sein Bild sieht, muss sie lachen und glaubt, er hätte bewusst ein lustiges Bild gemalt. Boris ist beleidigt. Er kommt nur zur Party, weil Oma Kuchen gebacken hat. Als Oma Borisbild herzeigt, wird er zur Überraschung, weil er sich aus Versehen in den Kuchen setzt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 35
    Pa hat den seltenen Kräuselkrabbler gefunden und die Haarigen wollen ihn in den Wald bringen. Boris will das Tier für sich – er verkleidet sich als Franz Fauna und bietet seine Hilfe an. In Wahrheit will er, dass sich die Haarigen im Wald verirren und er das Tier bekommt. Doch Boris verläuft sich selbst, die Haarigen finden zurück und der kleine Krabbler ist wieder im Kräuselwald. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2013Boomerang
  • Staffel 1, Folge 36
    Pa hat ein paar seltene Fusselfellveilchen herangezogen. Boris will Seife daraus machen und geht zum Haarig-Garten. Nach vergeblichen Versuchen, die Blumen auszugraben und Pas Versuchen, die Blumen an einen sichereren Platz zu pflanzen, soll Chihua auf sie aufpassen. Daher pflanzt er die Blumen auf das Hundehüttedach. Auch eine letzte Idee von Boris, endet für ihn im Unglück. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2013Boomerang

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ha! Ha! Haarigen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…