3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1 (150 Min.)
    Die große Show der langen Beine ist eine Hommage an die einzigartige und einzige TV-Tanzcompagnie Europas. Sie wurde vor fünf Jahrzehnten genau dort gegründet, wo jetzt der Jubiläums-Abend steigt: im Studio K, Berlin Adlershof. Carmen Nebel begrüßt viele prominente Gäste und präsentiert sensationelle Show- und Tanzpremieren, die diese Sendung zu einem glanzvollen Bildschirm-Event machen. Zu den Künstlern, die der legendären TV-Tanz-Truppe auf ihre ganz eigene und besondere Weise gratulieren, gehören Vicky Leandros, Roland Kaiser oder Frank Schöbel. Und wer hat wohl den besseren Hüftschwung drauf: Rock’n’Roll-Star Peter Kraus oder der junge Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier? Viele weitere prominente Ballett-Fans aus ganz Deutschland gratulieren in persönlichen Grußbotschaften.
    Zudem wird das Ballett mit überraschenden Weltpremieren verblüffen: Tanz trifft Malerei mit dem ukrainischen Super-Talent Denis Ditinjuk. Zudem wird es die erste „vertanzte“ Jubiläumsansprache in der Geschichte des Tanzes zu sehen geben. Und Star-Comedian Piet Klocke sorgt für eine verrückte Choreographie der Lachmuskeln. Mit dabei sind auch künstlerische Wegbegleiter des Deutschen Fernsehballetts wie Heinz Rennhack oder Wolfgang Lippert, der für die Show die Schrittfestigkeit des Publikums auf der Straße testet.
    Und selbstverständlich wird die langjährige Solistin und Choreografin Emöke Pöstenyi über die schönsten Momente ihres Tanzlebens sprechen und an den einen oder anderen spektakulären Tanz aus der Karriere des Balletts mit Bildern aus dem Archiv erinnern. An diesem Abend wird das ewig junge Deutsche Fernsehballett seine besten und gleichermaßen völlig unterschiedlichen Tänze präsentieren – eben die gesamte, großartige Bandbreite. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.10.2012MDR
  • Folge 2 (150 Min.)
    Stefanie Hertel lädt ein, um das Jubiläum einer facettenreichen, ewig jungen Legende zu begehen: Das Deutsche Fernsehballett feiert seinen 55. Geburtstag! Stars wie Semino Rossi, Andy Borg, Beatrice Egli, Maximilian Arland, David Garrett, Ross Antony und Julia Lindholm gratulieren tänzerisch und fegen gemeinsam mit den schönsten Beinen im deutschen Fernsehen über die Showbühne. Vicky Leandros wird u.a. ein Geburtstags-Medley ihrer größten Hits präsentieren. Show-Legende Dagmar Koller feiert ein Wiedersehen mit dem Ballett und lässt es sich nicht nehmen, noch einmal gemeinsam mit den Tänzerinnen und Tänzern eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Mit dabei ist Joachim Llambi, der Tanzjuror des deutschen Fernsehens, diesmal in ungewohnter Rolle als Coach und Motivator, der als Reporter bei den Proben einen fachmännischen Blick hinter die Kulissen wirft, den tanzenden Stars Schützenhilfe gibt und ihnen den letzten Schliff für den großen Auftritt verleiht.
    Und selbstverständlich erinnern sich Tänzer und Stars an ihre schönsten Tanz-Momente. Shownummern auf der Bühne und in Einspielfilmen zeugen von glanzvollen Augenblicken und Tanzkunst auf höchstem Niveau: In 55 Jahren haben die Tänzerinnen und Tänzer des Deutschen Fernsehballetts wundervolle Choreografien geschaffen, deren Themenvielfalt bei Stefanie Hertel noch einmal aufgegriffen und noch einmal modern zelebriert werden. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2017MDR
  • Folge 3 (135 Min.)
    Mit einer großen TV-Show verabschiedet sich mit dem Deutschen Fernsehballett die vielleicht bekannteste Dance-Company Europas von der Bühne. Fast 60 Jahre sorgten die berühmten langen Beine für unzählige glanzvolle Höhepunkte in Sendungen, Galas und sogar im Kino. Das Deutsche Fernsehballett – das war mehr als nur hübsche Umrahmung, das war immer eine Klasse für sich! Das liegt an der besonderen Mischung aus hoher Professionalität, modernen Choreographien und faszinierenden Kostümen. Gastgeber Ross Antony tanzt sich mit dem Ballett durch die großen Ballett-Zeiten und begrüßt viele Künstler aus der langjährigen Geschichte der Compagnie: Die Entertainer Karsten Speck und Helena Vondráčková werden noch einmal mit der Showformation auftreten, ebenso wie die Musiker David Garrett, Beatrice Egli, Vincent Gross, Michelle, Voxxclub, Oonagh, Julian Reim, Rotblond oder die Baseballs.
    Und natürlich wird die langjährige Solotänzerin und Choreographin des Balletts, Emöke Pöstenyi, sich vor „ihrem“ Ballett verbeugen, das nicht nur aus den aktuellen Tänzerinnen und Tänzern besteht, sondern auch aus vielen Ehemaligen. Gerade sie haben das Gesicht des Balletts über Jahre hinweg geprägt. Als Überraschung wird am großen Abschiedsabend noch einmal ein großartiger Fernsehliebling mit Fernsehballett-Erfahrung auftreten, der sich vor fast zehn Jahren bereits aus dem Bühnengeschäft zurückgezogen hatte. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020MDR

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Show der langen Beine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…