26 Folgen, Folge 1–13weiter

    • Folge 1 (15 Min.)

      Der kleine Pierre erfüllt sich einen Herzenswunsch: Für nur fünf Francs wird er stolzer Besitzer eines eigenen Hauses. Doch er hat sich zu früh gefreut, denn in der Besenkammer lauert eine giftige alte Hexe, die ihn um jeden Preis entführen will. Nur, wenn er es schafft, ihre Zauberkraft zu überlisten, kann er diesem Schicksal entkommen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (15 Min.)

      Die beiden Schwestern Marie und Martine teilen ein schlimmes Schicksal. Martine spuckt bei jedem Wort Perlen aus, und Maries Mund entweicht bei jedem Laut eine Schlange. Diesen bösen Fluch haben sie einer Fee zu verdanken – der Fee aus dem Wasserhahn in der Küche! Nur ein Zauberer könnte sie davon befreien. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 02.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (15 Min.)

      Ein trauriger Junge namens Pechvogel trifft eines Tages auf eine Turteltaube. Als er sie küsst, verwandelt sie sich in eine wunderschöne Prinzessin. Eigentlich wäre Pechvogel jetzt ein Glückspilz, doch der böse König des Landes neidet ihm die Prinzessin und stellt ihn auf die Probe: Pechvogel muss bis ans Ende der Welt laufen, um dort „Ich weiß nicht wen“ und „Ich weiß nicht was“ zu finden. Wird er die Prüfung bestehen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (15 Min.)

      In seiner Villa beherbergt der reiche Pierre seinen Bruder Augustin und dessen Frau Paulette. Nacht für Nacht schickt er seine Verwandten zeitig ins Bett, um in aller Ruhe seine dicken Goldstücke zählen zu können. Als er eines Tages überraschend stirbt, erben Augustin und seine Frau das gesamte Hab und Gut – nur die Goldstücke fehlen. Paulette begibt sich auf die Suche nach dem Gold und macht eine unglaubliche Entdeckung. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (15 Min.)

      Der kleine Gott hat eine wunderbare Idee: Er möchte seine eigene Welt mit Sonne, Mond und Sternen erschaffen. Doch als er die Tierkreiszeichen am Himmel befestigt, macht er einen schwerwiegenden Fehler: Er vergisst das kleine Schweinchen. Verärgert nimmt das listige Schweinchen die Sache selbst in die Hand und hebt damit die ganze Welt aus den Angeln. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (15 Min.)

      In seiner Höhle im Erdreich fühlt sich der Riese mit den roten Zaubersocken sehr einsam. Also beschließt er, in die Welt hinauszugehen und sich ein Mädchen zu suchen. Doch die Menschen fürchten sich vor ihm, denn er ist einfach zu groß. Da können ihm auch seine magischen Socken nicht helfen. Verzweifelt macht er sich auf die Suche nach einem Zauberer, der ihn schrumpfen lassen kann. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (15 Min.)

      Tina und Nicolas sind ein ganz besonderes Paar Schuhe: Sie lieben sich und sind sogar verheiratet! Im hinteren Regal eines Schuhgeschäfts führen sie ganz unbeachtet eine ruhige, harmonische Ehe. Doch eines Tages werden sie verkauft, und ihr Glück wird jäh beendet. An den Füßen ihrer stolzen Besitzerin fristen sie nun ein einsames Dasein, denn immer wenn der eine Schuh nach vorne geht, bleibt der andere hinten. Es gibt nur eine einzige Chance ihre Liebe zu retten. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8 (15 Min.)

      Michel wünscht sich sehnlichst ein Fahrrad, doch sein Vater, Papa Said, ist dagegen. Da hilft nur eins: Schubidu, Michels magische Puppe, muss ihre Zauberkräfte walten lassen. Leider versagen ihre Fähigkeiten ausgerechnet bei Papa Said. Aber so schnell gibt Schubidu nicht auf: Sie heuert auf einem großem Frachter an, wo sie mit ihren magischen Kräften genug Geld verdienen kann, um Michel ein Fahrrad zu kaufen. Doch sie ahnt nicht, dass sie auf dem Schiff einen gefährlichen Feind hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 9 (15 Min.)

      Es war einmal eine kleine Kartoffel, die träumte von einem ganz normalen Kartoffelleben. Doch sie war anders als ihre Artgenossen, denn sie hatte ein hübsches Gesicht und konnte sprechen. Deshalb landete sie auch nicht in der Bratpfanne, sondern in einem großen Wanderzirkus. Die Menschen waren so begeistert von ihr, dass sie schon bald ihre ersten Auftritte im Fernsehen hatte. Als der Sultan von Abu Rabi sie dort tanzen sah, verliebte er sich sofort in sie. Doch kann ein Sultan eine Kartoffel heiraten? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 10 (15 Min.)

      Mitten in Paris, in der Rue Mouffetard, lebt eine alte, hässliche Hexe, die nur eins im Sinn hat: Sie will unbedingt wieder jung und schön werden. Doch dafür muss sie ein junges Mädchen verspeisen. Während sie nach einem geeigneten Opfer Ausschau hält, läuft ihr die kleine Nadia aus der Rue Broca über den Weg. Die ahnt nichts von der Gefahr …  (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 11 (15 Min.)

      Der junge Prinz Henri lebt mit seinen Eltern auf einer fernen Insel. Jeden Morgen läuft er hinunter ans Meer, um Fische zu fangen. Eines Tages geht ihm eine wunderschöne Nixe ins Netz. Sie tauft ihn Prinz Blubb, und er verliebt sich unsterblich in sie. Von nun an hat der Königssohn nur noch ein Ziel: Er will die Nixe unbedingt heiraten. Doch seine Eltern sind strikt dagegen. Sie schicken ihn in die Verbannung und lassen die Seejungfrau fangen. Aber sie haben die beiden Liebenden unterschätzt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 12 (15 Min.)

      Als der Sohn des Barbarenkönigs zur Welt kommt, sagt ihm eine weise Hexe die Zukunft voraus. Danach wird er eines Tages in die Geschichte eingehen und sogar unsterblich werden. Doch diese Prophezeiung kann sich nur erfüllen, wenn der Vater ihm den Namen Mäusefuß gibt. Der Barbarenkönig kommt ins Grübeln: Kann man mit so einem lächerlichen Namen wirklich Geschichte schreiben? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 13 (15 Min.)

      Ein kleiner Teufel hat ein großes Problem: Er ist zu gut für die Hölle. Seine Schulnoten sind hervorragend, sein Benehmen ist tadellos, doch seine Eltern sind verzweifelt, denn ihre Erziehung hat versagt. Für den kleinen Teufel gibt es nur eine Lösung: Er muss in den Himmel und zwar sofort! Aber das ist gar nicht so einfach, denn wer von der Hölle ins Paradies aufsteigen will, der hat ein paar harte Prüfungen zu bestehen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.12.1998 Der Kinderkanal
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die geheimnisvolle Rue Broca im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …