Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1965) am

    Willy Schneider und Margit Schramm waren als Kellermeister und Wirtin die Gastgeber der fröhlichen Weinrunde zu der stets Schauspiellegende Paul Henckels, Jupp Hussels, Kurt Großkurth, Arno Paulsen und Frank Barufski gehörten. Eine Schallplatte zur Sendung erschien bei Telefunken unter dem Namen "Das närrische Weinfass". Sie enthielt die Originalbesetzung der Fernsehserie, jede Menge Gespräche vom Stammtisch umrahmt von Trinkmusik und Dialogen mit Margit Schramm und Willy Schneider.
    • (geb. 1960) am

      Die fröhliche Weinrundegehört in den 60er Jahren zu den Lieblingssendungen meiner Eltern. Da trat unter anderem Willi Schneider auf und es wurde gesoffen, daß am Ende einer jeden Sendung auf Grund übermäßigen Weingenuß bei dem einen oder anderen Gast das Sprachvermögen merklich nachließ.
      • (geb. 1930) am

        Das mit dem "Saufen" kann ich so nicht stehen lassen, das Gegenteil mussten wir- die "Penny Pipers" -bei einem Auftritt mit Frau Schramm erleben, bei dem wir mit einem Trinklied eingebunden waren. Diese war in mehreren Versuchen nicht Lippensyncron und die Aufnahmen mussten wiederholt werden , natürlch auch das Leertriken der Weingläser. mit gefülltem Apfelsaft. Laut Vorgabe des Herrn Fred Kraus mussten wir unsere gefüllten Gläser Leertrinken. Der Inhalt war jedoch kein Wein sondern Apfelsaft den wir uns runter schütten mussten. Sie dieser Zeit habe ich nie wieder Apfelsaft getrunken......von wegen Alkohol! Schön war es trotzdem

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die fröhliche Weinrunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…