Folge 2

  • Folge 2

    25 Min.
    Shawn sucht nach einer neuen Anstellung und findet sie beim schrulligen Käpt’n Elijah auf der „Lazy Jane“ mit seiner illustren Crew. Sie besteht aus dem stets schimpfenden Heizer Angus McTavish, dem altersschwachen und trotteligen Praying Jack und dem sehr sensiblen chinesischen Koch und Zauberer Charlee. Zwischen den Raddampfschiffen „Lazy Jane“ und „Lady Mabel“ herrscht ein ständiger Konkurrenzkampf, der sich zuspitzt, als ein Rennen um einen größeren Auftrag gestartet wird. Da die „Lazy
    Jane“ die ältere und schwächere Maschine besitzt, hat sie eigentlich keine Chance. Doch Käpt’n Elijah nimmt eine Abkürzung durch einen alten, fast zugewachsenen Seitenarm. Leider geht die Rechnung nicht auf: Als sie sich endlich durchgestakt haben, ist auch die „Lady Mabel“ an ihnen vorüber. Aber es bietet sich noch eine zweite Chance: Die „Lady Mabel“ muß anlegen und Holz aufnehmen. Dieses Mal zieht Käpt’n Elijah stolz an ihnen vorüber. Doch nicht lange, auch ihm geht das Holz aus … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1993ZDF

Sendetermine

Do 28.05.1998
15:05–15:30
15:05–
So 18.02.1996
Di 12.01.1993
NEU
Füge Die Flußkönige kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Flußkönige und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Flußkönige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…