Folge 1

  • Folge 1

    25 Min.
    Das Leben auf der Hofner-Farm, wird immer unerträglicher. Eine Dürre droht, der Vater ist seit dem Krieg verschollen. Der 16jährige Shawn, der älteste Sohn der Familie, sieht nur eine Chance: Er muß Geld verdienen. Er jagt einem Kindheitstraum nach und nimmt eine Arbeit auf den Raddampfschiffen an, die auf dem Fluß verkehren und Handel treiben. Er schleicht sich nachts in Rasheens Händlerkarren und fährt mit ihm zum Fluß. Sein Versuch, bei Käpt’n Snane auf der „Lady
    Mabel“ anzuheuern, endet in einer bitteren Demütigung: Unter schadenfrohem Gelächter muß Shawn über Bord geworfene Orangen aus dem Wasser fischen. Dabei verliert er den Halt und gerät in Lebensgefahr. Gerade noch rechtzeitig kann ihn Marx Thompson, die hübsche Tochter eines Plantagenbesitzers, vor dem Ertrinken retten. Zuhause verurteilt Lottie Hofner das Ausreißen ihres Sohnes als Verrat und verbietet seinen Geschwistern, ihn je wieder zu erwähnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1993ZDF

Sendetermine

Mi 27.05.1998
15:05–15:30
15:05–
So 11.02.1996
Di 05.01.1993
NEU
Füge Die Flußkönige kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Flußkönige und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Flußkönige online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…