Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    „Was uns genau in einer Schicht erwartet, wissen wir nie.“ Frank Mecklenburg ist Feuerwehrmann in Hamburg-Barmbek – das war und ist sein Traumberuf, auch wenn der Job ihm alles abverlangt. Im Schnitt rücken er und seine Kollegen alle 20 Minuten aus – mit dem Löschzug oder mit dem Krankenwagen. „Spannend ist beides, weil wir immer die ganze Palette des Lebens mitbekommen“, sagt Kollege Andreas Röder. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2013ZDFinfo
  • Folge 2
    „Flugplatz, Zugverkehr, Straßen, Wasser, Wohnblocks und Villen – die Mischung macht es so interessant.“ Ein Revierwechsel kommt für den Oberbrandmeister Andreas Röder nicht infrage. Auch wenn es auf der Wache in Hamburg-Barmbek alles andere als ruhig zugeht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.2013ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Feuerwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…