Staffel 1, Folge 1–6

  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Folge von „Die Ferienprofis“ herrscht grosse Aufbruchstimmung. (Text: SRF 1)
    Original-TV-PremiereFr 30.09.2011SF 1
  • Staffel 1, Folge 2
    Gerade noch rechtzeitig erreicht Expeditionsführer Aschi Widmer mit seiner Reisegruppe das Camp im Brandberggebiet von Namibia. Doch entspannen kann der 51-Jährige noch lange nicht. Denn eine Zeltübernachtung in der Wildnis birgt Gefahren: In der Region gibt es Elefanten. Tatsächlich findet der gebürtige Emmentaler am nächsten Morgen frische Spuren in der Nähe des Camps. Gemeinsam mit seinen Gästen macht er sich auf die Suche nach den Tieren – eine Geduldsprobe für alle Beteiligten. (Text: SRF 1)
    Original-TV-PremiereFr 07.10.2011SF 1
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Camp von Expeditionsführer Aschi Widmer herrscht schon am frühen Morgen Aufbruchsstimmung. Es ist Reisetag. Tagesziel der Reisegruppe sind die Ongongo-Fälle, türkisblaue Kaskaden mitten in der Wüste. Doch schon vor der Abfahrt gibt es erste Probleme für den 51-Jährigen: Einer der Geländewagen springt nicht an. Und das ist noch das kleinste Problem. Eine Regenfront zieht auf und verwandelt die Strassen in Rutschbahnen. Eine abenteuerliche Fahrt für alle Beteiligten. (Text: SRF 1)
    Original-TV-PremiereFr 14.10.2011SF 1
  • Staffel 1, Folge 4
    Reitausflug in Brasilien. Knietief stapfen die Pferde durch das hohe Wasser. Rundreiseleiter Pedro Lipp ist mit seinen Gästen in der Wildnis des Pantanal unterwegs, einem der grössten Feuchtgebiete der Erde. Viel Verantwortung, denn die Teilnehmer reiten zum ersten Mal. Zudem gibt es wilde Tiere, die den Abenteurern gefährlich werden können. Neben Kaimanen sind dies vor allem Bienen. Pedro muss auf der Hut sein. Dennoch: Der 46-Jährige geniesst den letzten Ausflug der Reise. Er weiss genau: Zu Hause in Glarus erwartet ihn nur eine leere Wohnung. (Text: SRF 1)
    Original-TV-PremiereFr 21.10.2011SF 1
  • Staffel 1, Folge 5
    Es sind die ersten freien Tage für Rundreiseleiter Pedro Lipp nach seiner Brasilienreise. Wie immer, wenn Pedro zu Hause in Glarus ist, besucht ihn sein elfjähriger Sohn Manuel. Ausserdem muss er sich um neue Aufträge bemühen. Als Reiseleiter ist er nicht fest angestellt, und die Jobsuche gestaltet sich schwierig. Die Reiseveranstalter wollen Kosten sparen und arbeiten zunehmend mit einheimischen Reiseführern aus den jeweiligen Ländern. Schliesslich erhält der gebürtige Bündner dann doch das nächste Angebot: eine Volksmusikreise nach Österreich. (Text: SRF 1)
    Original-TV-PremiereFr 28.10.2011SF 1
  • Staffel 1, Folge 6
    In der letzten Folge von „Die Ferienprofis“ heisst es für Kapitän Roman Obrist Abschied nehmen von der Südsee. (Text: SRF 1)
    Original-TV-PremiereFr 04.11.2011SF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Ferienprofis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…