Filmfassung, Seite 1

  • 85 Min.
    Sie ist die amtierende Monarchin Großbritanniens und eine Ikone des 20. Jahrhunderts. Elizabeth II. feierte 2012 ihr 60-jähriges Thronjubiläum. Eine Königin, die formal keine Macht besitzt, aber deren Regentschaft längst Geschichte ist. Aber wer ist diese freundliche ältere Lady mit den berühmten pastellfarbenen Kostümen? Für die Dokumentation „Die ewige Queen“ anlässlich des diamantenen Thronjubiläums von Elizabeth II. war ein Team der BBC eineinhalb Jahre exklusiv mit der Queen in aller Welt unterwegs. Zu Wort kommen dabei enge Mitarbeiter der Queen, wie ihre Privatsekretärin – oder Ex-Premierminister Tony Blair und andere Politiker des Ober- und Unterhauses.
    Die Mitglieder der Königsfamilie erzählen offen, wie die Queen auch sie immer wieder von Neuem beeindruckt. Der Film beschäftigt sich darüberhinaus mit der heutigen Rolle des Königshauses in Verbindung mit den Medien: von königlichen Märchenhochzeiten wie zuletzt der von Prinz William und Kate Middleton im Jahr 2011 – aber auch dem Schweigen der Queen gegenüber der Presse nach dem Unfalltod von Lady Di. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2015WDRFree-TV-PremiereDo 21.04.2016einsfestival

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ewige Queen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…