Staffel 1, Folge 41–60

    • Englischer Titel: Slinky as a Sn'owl
    Staffel 1, Folge 41
    Diesmal ist das Stinktier mit so genannten „Schneck-o-Skootern“ in der Gegend. Alle Tiere amüsieren sich bestens damit, nur die Eule ist gestresst, denn sie will das Maskottchen im Schneckenhaus fangen: eine Raupe … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Hypn'owl
    Staffel 1, Folge 42
    Da die Eule sich zunehmend schwer tut, Raupen zu fangen, beschließen Heuschrecke und Frosch, sie zu hypnotisieren und ihr einzureden, dass sie gar keine Raupen mag. Unglücklicherweise mischt sich das Schaf in das Experiment ein . Damit die Eule nun nicht alle anderen Tiere frisst, müssen sie die komplette Hypnose wieder rückgängig machen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Excalib'ow
    Staffel 1, Folge 43
    Das Schaf entdeckt ein Schwert in einem Felsen. Ausgerechnet die Eule schafft es, das Schwert herauszuziehen. Fortan wird sie für den „Auserwählten“ gehalten, und alle erwarten die Demonstration wundersamer Fähigkeiten. Die Eule kann aber nur mit den Ohren wackeln. Die Fledermaus klärt schließlich auf, dass die Eule nicht der Auserwählte und der Felsen ein „Schwerter-Automat“ aus dem Mittelalter ist … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Me Tarzan, You Owl
    Staffel 1, Folge 44
    „Tarzosch“, ein dem Frosch verblüffend ähnlich sehender Möchtegern-Tarzan, kommt aus dem tiefsten Wald, verliebt sich in die Eule und entführt sie. Schaf und Frosch nehmen per Liane die Verfolgung auf. Die Heuschrecke vermutet, dass Tarzosch der lang verschollene Bruder des Froschs ist. Dem Frosch fällt ein Stein vom Herzen, als ein Geschwister-Test das Gegenteil beweist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Diffic'owl Day
    Staffel 1, Folge 45
    Während das Hähnchen der armen Eule ständig von seinem furchtbaren Alptraum mitsamt Riesen-Piranha und Außerirdischen erzählt, versucht die Eule zu schlafen. Doch auch die Eule hat einen wiederkehrenden Alptraum, in dem ihr die anderen Tiere ein Geburtstagsständchen singen und die Torte explodiert. Kaum ist die Eule wach, werden beide Alpträume wahr … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Bad Tempered
    Staffel 1, Folge 46
    Der Hahn und sein Sohn, das Hähnchen, renovieren das Zuhause des Großvaters und bringen den schrulligen Einzelgänger in der Zwischenzeit bei der Eule unter. Opa Hahn nervt die Eule Tag und Nacht mit seinen Geschichten und seinem Signalhorn, kritisiert sie, wo er nur kann und futtert ihr alle Raupen vor der Nase weg. Doch bei seiner Abreise hat Opa Hahn die Eule ins Herz geschlossen. Umgekehrt ist das so eine Sache … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Immoveab'owl
    Staffel 1, Folge 47
    Ein mysteriöser Monolith, den das Schaf fälschlicherweise für einen Flachbildfernseher hält, macht alle Tiere, die ihn berühren, extrem intelligent. Während das Schaf an einem Teilchenbeschleuniger arbeitet, setzt die Eule ihre neuen Fähigkeiten ein, um eine Raupe zu jagen, die den Monolithen aber leider auch berührt hat. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: G'owlty
    Staffel 1, Folge 48
    Der Frosch will mit seinem aus 3.715 Teilen selbst gebauten Holzturm angeben, doch das Schaf hat das Bauwerk versehentlich zerstört. Der Frosch hält die Eule für schuldig und zwingt sie, den Turm wieder aufzubauen, obwohl das Schaf seine Schuld beteuert. Dank gründlicher Spurensuche kommt die Stabheuschrecke schließlich dahinter, dass in Wahrheit eine Raupe die Schuldige ist, weil sie den Turm angeknabbert hat. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Adopt a Owl
    Staffel 1, Folge 49
    Da die Eule wieder mal kein Glück bei der Jagd hat, empfiehlt die Heuschrecke ihr, Raupen zu züchten. Das klappt zunächst auch ganz gut, doch dann redet der Frosch der Eule ein, dass man den Prozess beschleunigen kann, indem man die Raupenbabys mästet. Dummerweise sind sie danach ungenießbar. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Vide'owl
    Staffel 1, Folge 50
    Das Hähnchen macht den Fehler, der Eule sein neues Videospiel zu zeigen, bei dem es darum geht, Raupen zu fangen. Die Eule wird süchtig nach dem Spiel und gibt die Konsole nicht mehr her. Alle Versuche, sie der Eule zu entreißen scheitern, bis das Gehirn der Eule heißläuft und „streikt“. Die Stabheuschrecke versucht, das Eulenhirn mit ihrem „Gehirn-o-maten“ wieder flottzumachen, doch das gelingt nicht. Die Tiere glauben schon, sie hätten die Eule für immer verloren, doch zum Glück hält die Eule den „Gehirn-o-maten“ für ein Videospiel und „spielt“ ihr eigenes Gehirn wieder gesund. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Fun'owl Business
    Staffel 1, Folge 51
    Das Stinktier will alle Raupen der Umgebung einsammeln, um sie im Nachbarwald zu verkaufen, weil Raupen dort gerade als exotisch gelten und schwer in Mode sind. Der Frosch hilft ihm bei der Jagd, die Fledermaus ist empört und will verhindern, dass die Eule verhungert, das Schaf gibt sich neutral. Damit die Streitigkeiten ein Ende haben, lockt die Stabheuschrecke die Raupen mit einer Spezialpfeife an und versteckt sie in einem Astloch. Kaum hat die Eule das Versteck entdeckt, sind die Raupen im Nachbarwald ohnehin wieder aus der Mode geraten … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: You are my lucky Owl!
    Staffel 1, Folge 52
    Der Flamingo ist mal wieder auf der Durchreise und trägt der Eule auf, seine Reisesouvenirs zu bewachen. Sie findet darunter einen Glücksbringer-Armreif, schüttelt ihn jedoch wieder ab und so findet das Schaf ihn. Der Frosch will dem Schaf den Armreif unbedingt abluchsen und die Stabheuschrecke will ihn untersuchen. Doch gegen den glücksbringenden Effekt des Armreifs kommen sie nicht an. Als sie in demselben Postsack ein Diadem entdecken, das offensichtlich Unglück bringt, beschließen sie, es dem Schaf heimlich aufzusetzen, um so endlich an den Armreif zu kommen. Leider heben beide Schmuckstücke ihre Zauberkräfte für immer auf, sobald man sie gleichzeitig trägt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Bubble Gum Owl
    Staffel 1, Folge 53
    Die Heuschrecke möchte mal wieder experimentieren. Wie so oft geht es schief und es entsteht eine riesige Seifenblase. Diese hat die Eigenschaft, dass sie nach einiger Zeit versteinert und beim Herunterfallen den ganzen Wald zu zerstören droht. Heuschrecke, Frosch und Schaf beschließen, die Seifenblase vorher zum Platzen zu bringen. Und das mit (fast) allen Mitteln … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Little Red Riding Owl
    Staffel 1, Folge 54
    Das Schaf möchte seine Großmutter besuchen, die auf der anderen Seite des Waldes lebt. Bei dieser Gelegenheit will es auch das dicke Buch „Der Werdegang der Schafe“ zurückbringen, das Teil einer wertvollen Sammlung ist. Die Eule begleitet das Schaf. Auf ihrem Weg begegnen sie dem Stinktier, welches unbedingt das Buch haben will. Es bietet den beiden einiges zum Tausch an, doch das Schaf bleibt hart. Dann greift das Stinktier zu einem drastischen Mittel und verkleidet sich wenig später als Großmutter Schaf. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Paranowlmal Activity
    Staffel 1, Folge 55
    Durch eine Art magnetisches Erdbeben werden die Tiere des Waldes magnetisiert. Dies verschafft ihnen ungeahnte Superkräfte, die sich in sehr unterschiedlicher Form präsentieren. Die Eule hat am meisten abbekommen und stellt den ganzen Wald auf den Kopf. Nur die Heuschrecke bleibt verschont und arbeitet eifrig an einer Lösung, um alles wieder rückgängig zu machen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Cont'Owlgion
    Staffel 1, Folge 56
    Die Raupen im Wald sind von einem Virus befallen, der ansteckend ist. Jeder, der mit einer Raupe in Berührung kommt, wird erst orange und dann verrückt. Nur die Eule und die Heuschrecke scheinen immun dagegen zu sein. Um Raupen, Frosch und Schaf zu heilen, hat die Heuschrecke eine Maschine gebaut. Dafür braucht sie die letzte überlebende grüne Raupe. Nachdem sich die Heuschrecke auch angesteckt hat, hängt alle Rettung von der Eule ab … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Tinowl
    Staffel 1, Folge 57
    Die Heuschrecke hat in ihrer Jugend ein Marzipan-Experiment gemacht, das schief ging. Um das zu verbergen, wurde die entstandene giftige Paste in Fässer gefüllt und diese in einer Höhle versteckt. Nun haben der Frosch und das Schaf die Höhle und die Fässer entdeckt und sind sehr neugierig auf den Inhalt. Doch die Heuschrecke versucht mit allen Mitteln, ihr Geheimnis nicht preisgeben zu müssen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Leprechowl
    Staffel 1, Folge 58
    Ein Zauberkobold besucht die Tiere im Wald. Er ist auf der Zauberschule und muss eine praktische Prüfung bestehen, indem er jemandem einen Wunsch erfüllt. Die Eule wird dazu ausgewählt, und was sie sich wünscht, ist klar: Eine Raupe. Der Kobold gibt alles, doch es geht immer schief. Die Fledermaus baut ihn wieder auf und entdeckt ungeahnte Kräfte … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Swiss Family Owl'Binson
    Staffel 1, Folge 59
    Die Heuschrecke präsentiert ihre neueste Erfindung: eine fliegende Plattform, die mit Salatköpfen im Motor angetrieben wird. Die Tiere wollen damit einen Ausflug machen und landen unfreiwillig auf einer Insel, auf der wilde Raupen leben. Die sind nicht gerade begeistert von ihren Besuchern und sperren sie in einen Käfig. Nach einigen Umwegen gelingt den Tieren die Flucht. Nur die Eule schafft es nicht rechtzeitig … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Deep Sea Dive Owl
    Staffel 1, Folge 60
    Der Frosch findet auf dem Grund des Teiches einen Wikingerschild. Der stammt wie man vom Hühnchen erfährt – aus dem versunkenen Schiffswrack des legendären Wikingers Sigrüf. Dazu passend finden sie wenig später einen Wikingerhelm, der dem Träger ermöglicht, anderen seinen Willen zu übertragen. Alle reißen sich um den Helm. Eine kleine Raupe erwischt ihn und gibt ihn nicht mehr ab. Aber Heuschrecke und Frosch versuchen mit allen Mitteln, den Helm zurückzuerobern. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Eule – Echt kauzig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…