Staffel 1, Folge 61–78

    • Englischer Titel: The Philosopher's Owl
    Staffel 1, Folge 61
    Die Eule findet eine Karte, die den Weg zu einer Art Edelstein weist, mit dem man Steine in Raupen verwandeln kann. Auf der Suche begleitet ihn voller Eifer das Hühnchen, doch auf dem Weg müssen die beiden einige Hindernisse überwinden. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: South Powl
    Staffel 1, Folge 62
    Der Pinguin kommt zu Besuch mit Hilfe eines Kühlrucksacks, der ihn in warmen Gefilden kühl hält. Für seine Freunde am Nordpol möchte er ein für den Wald typisches Souvenir mitbringen. Leider versagt zwischenzeitlich sein Kühlsystem, doch die Heuschrecke hilft wie immer mit der passenden Erfindung, die noch nicht ganz ausgereift ist … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: My Grood Friend Owl
    Staffel 1, Folge 63
    Die Tiere im Wald bekommen Besuch von Tim einer hochentwickelten „Superraupe“ aus dem All. Tims Aufgabe ist es, die herkömmlichen Raupen mit einem Gerät weiterzuentwickeln, damit sie irgendwann die Welt regieren können. Vorher darf er nicht auf seinen Heimatplaneten zurück. Die Tiere finden seinen Plan gar nicht gut und versuchen ihn mit allen Mitteln zu vereiteln. Um Tim wieder loszuwerden, greifen sie schließlich zu einer List … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Abracad'Owl
    Staffel 1, Folge 64
    Das Stinktier macht eine große Zaubershow im Wald. Vor allem der Hahn möchte seinem Sohn die Show zeigen, da er selbst so begeistert davon ist. Das Hühnchen hat überhaupt keine Lust darauf. Für die Tricks braucht das Stinktier immer wieder Freiwillige. Plötzlich wird das Hühnchen eher unfreiwillig zum Assistenten … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Owl'Day on Ice
    Staffel 1, Folge 65
    Die Tiere müssen für den Winter ihre Vorräte auffüllen. Die Eule soll Eisraupen aus dem See angeln. Der Frosch unterstellt der Eule, dass sie die Raupen lieber frisst, anstatt sie zu sammeln, und nimmt die Sache selbst in die Hand. Das Schaf möchte der Eule eine Raupe zum Naschen geben und versucht in die Höhle zu kommen, wo die Vorräte lagern. Diese wird jedoch vom Frosch streng bewacht. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: HoseOwl
    Staffel 1, Folge 66
    Der Maulwurf baut einen Brunnen unter dem Baum der Eule. Der Frosch würde mit dem Wasser gern einen Golfplatz anlegen. Das Schaf ist ganz begeistert und bewirbt sich als Caddy. Leider ist bei den Bohrungen etwas schief gegangen, und es kommen Raupen statt Wasser aus dem Brunnen. Der Maulwurf ekelt sich vor den Raupen und will nicht unter die Erde kriechen zum Reparieren – die Eule will natürlich sofort. Doch auch sie bekommt den Brunnen nicht richtig zum Laufen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: The Owl'th Samurai
    Staffel 1, Folge 67
    Ein Kranich, der die Kunst des Kung-Fu beherrscht, kommt in den Wald. Er macht sich sofort bei allen unbeliebt und ist zu allem Überfluss verrückt nach den Raupen. Die gehören aber der Eule. Um sich zu verteidigen, lernt die Eule beim Eremiten die große Kunst des Karate. Sie tritt gegen den Kranich an und entdeckt ganz neue Kräfte … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Blow up Owl
    Staffel 1, Folge 68
    Die Heuschrecke besitzt einen Automaten zum Luftaufpumpen. Als die Tiere einen Ball auffüllen, gerät eine kleine Raupe versehentlich mit in das Spielgerät. Die Eule bemerkt das und schnappt sich den Ball. Sie versucht mit allen Mitteln, die Raupe herauszubekommen, was dazu führt, dass sie selbst zum Ball wird. Ihre Freunde müssen sie wieder einmal retten. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Magic Owl
    Staffel 1, Folge 69
    Ein längst verstorbener Flamingo genannt Ritter Flamongo, das Phantom taucht wieder auf. Vor acht Jahrhunderten geriet er in eine stinkende Schlammgrube und glaubte, der Urahne des Frosches habe ihn gestoßen. Um seine Schande zu verbergen, lebte er von da an einsam in einem Baum. Um endlich seinen Frieden zu finden, will er sich nun am Frosch rächen. Die Heuschrecke findet jedoch ein altes Pergament, auf dem die wahre Geschichte notiert ist … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Rock'n'Owl
    Staffel 1, Folge 70
    Die Eule und das Huhn gründen eine Rockband, um reich und berühmt zu werden. Die Eule spielt voller Eifer Schlagzeug und das Huhn stellt sein Können an der E-Gitarre unter Beweis. Schon bald haben die Rockstars zahlreiche Fans, was sie unheimlich stolz macht. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Tidy up Owl
    Staffel 1, Folge 71
    Die Heuschrecke hat einen Roboter erfunden, der im Wald saugt, reinigt und am Ende alles in einer Maschine recycelt. Leider ist das Gerät noch nicht ganz ausgereift und so saugt es auch nützliche Gegenstände wie Werkzeug auf. Der Frosch lehnt diese Erfindung ab und will sie ausschalten. Dabei kommt es zu einem kleinen Zwischenfall mit der Eule und dem Roboter … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Night Owl
    Staffel 1, Folge 72
    Das Stinktier verteilt Einladungen zu einer exklusiven Raupenverkostung aber nicht an das Schaf, die Eule und das Hühnchen. Die drei lassen sich alles Mögliche einfallen, um an dem strengen Türsteher Frosch vorbeizukommen. Doch der bleibt hart. Als die Veranstaltung fast zu Ende ist, lässt er sie hinein. Doch die leckeren Raupen sind schon weg. Bis auf eine … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Santa Cl'Owl
    Staffel 1, Folge 73
    Es ist Weihnachtszeit, und jeder darf sich etwas wünschen. Doch die Geschenke vom Weihnachtsmann bleiben aus. Die Tiere denken, sie wären nicht lieb genug zueinander, und strengen sich richtig an. Die Heuschrecke liefert mit einer Schneekanone noch den fehlenden Schnee dazu, damit der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten landen kann. Die Mühe hat sich gelohnt … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015Boomerang
    • Englischer Titel: Abominab'Owl Snowman
    Staffel 1, Folge 74
    Die Tiere haben ein paar Vorräte eingefroren und wollen sie nun essen. Bis das Essen aufgetaut ist, spielen sie eine Runde Fußball. Als sie zurückkommen, ist alles weg, sogar die Tiefkühltruhe. Zuerst verdächtigen sie die Eule, doch dann entdecken sie große Fußspuren. Die Heuschrecke erklärt, dass es sich um Fußabdrücke des gefährlichen „Bigfoot“ handelt. Sie machen sich auf den Weg, um ihn aufzuspüren, und wappnen sich für den Angriff. Doch dann stellt sich schnell heraus, dass er ganz harmlos und sogar sehr nett ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Holy Owl!
    Staffel 1, Folge 75
    Das Stinktier verkleidet sich als Prophet und verkündet den Walduntergang in Form eines riesigen Unwetters, bei dem es sogar Raupen regnen soll. Nachdem alle Tiere in großer Angst schweben, bietet das Stinktier großzügig einen Umzug in seine neugebauten Wohnungen an. Doch mit einer Maschine der Heuschrecke gelingt es, den Sturm umzuleiten. Es stellt sich heraus, dass das Stinktier seine stinkigen Wohnungen loswerden wollte und den drohenden Walduntergang nur erfunden hat … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Invisib'Owl
    Staffel 1, Folge 76
    Die Eule jagt eine Raupe, die in einer Höhle plötzlich unsichtbar wird. Als die Heuschrecke auf etwas Weiches tritt, stellt sie fest, dass das die Raupe sein muss. Um sie zu erforschen, sperrt die Heuschrecke sie in einen Käfig. Die Eule will sich ihre Beute schnappen und zerrt am Käfig. Dabei wird die Raupe wieder sichtbar – und die Eule unsichtbar. Mit Hilfe spezieller Brillen für Unsichbares beginnt eine wilde Suche nach der Auflösung dieses Phänomens. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Gastro'Owl
    Staffel 1, Folge 77
    Der Flamingo lädt den Frosch und das Schaf zum Galadinner ein. Zusammen mit der Eule kocht er einen Raupeneintopf. Frosch und Schaf wollen aber keine Raupen essen und versuchen mit allerlei Tricks, die Einladung zu umgehen. Doch da im Wald die Gastfreundschaft groß geschrieben wird, bleibt den beiden nichts anderes übrig, als am Abendessen teilzunehmen. Aber dann gibt es eine weitere Überraschung … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015Super RTL
    • Englischer Titel: Termin'Owl
    Staffel 1, Folge 78
    Ein Panzer rollt durch den Wald und schießt auf alle Raupen. Keiner weiß, wer darin sitzt. Um ihn zu stoppen, wollen die Tiere Sprengstoff am Tank anbringen, doch ihre Versuche scheitern. Die Heuschrecke hat einen Plan B und sprüht ein stinkendes Mittel in den Fahrerraum. Heraus kommt der Maulwurf und er erzählt, warum seine Kindheit Schuld ist an seinem Angriff auf die Raupen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2015Boomerang

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Eule – Echt kauzig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…