Staffel 1, Folge 21–40

    • Englischer Titel: H'owl and Seek
    Staffel 1, Folge 21
    Die Stabheuschrecke will mit ihrem „Verschmelzer“ den Baum von Schädlingen befreien, zerstört dabei jedoch aus Versehen den Ast der Eule. Die Reparatur schlägt fehl, als ausgerechnet das Schaf seine Hilfe anbietet und die Heuschrecke mit dem Baum verschmelzen lässt. Der Hahn und sein Sohn sind unterdessen auf der Suche nach Sammler-Raupen und sind hochzufrieden, als sie eine ungewöhnliche „Eulen-Raupe“ finden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Lottery Dr'owl
    Staffel 1, Folge 22
    Das Hähnchen will Sperrmüll entsorgen unter anderem ein hässliches Bild mit Raupenrahmen, das es dem Hahn mal zum Vatertag geschenkt hat. Zwischen Schaf und Eule entbrennt ein Streit um das Bild. Ein Wettbewerb soll entscheiden, wer es bekommt, doch dann mischt auch noch der Frosch mit. Als das Bild verlost wird, erschummelt er sich gnadenlos, um es dann huldvoll zu verschenken. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Horrib'owl Night
    Staffel 1, Folge 23
    Die Fledermaus hat fürchterlichen Schluckauf und hindert alle Tiere am Schlafen. Der Frosch und der Hahn verkleiden die Eule als Frankenstein, um die Fledermaus zu erschrecken und sie von ihrem Schluckauf zu erlösen. Aber nur das Schaf fürchtet sich vor ‚Frankeneule‘. Zum Glück erfindet die Heuschrecke den ‚Monsterator‘, eine Art Dusche, mit der sich jeder in ein Monster verwandelt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Fairy G'owl-Mother
    Staffel 1, Folge 24
    Da alle anderen Tiere an Feen glauben, beschließt das Hähnchen, sie mit Hilfe der Eule reinzulegen. Die Eule wird als Fee verkleidet, das Hähnchen liefert die Stimme und so versprechen sie den anderen Wunscherfüllung allerdings nur einen Wunsch für zwei, was natürlich zu Streitigkeiten führt. Nachdem das Hähnchen die anderen Tiere aufgeklärt hat, erscheint der Eule tatsächlich eine Fee … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Seeing Doub'owl
    Staffel 1, Folge 25
    Der Frosch hat ein Rendezvous und will, dass sein Sumpf schön ordentlich aussieht. Doch auf der Jagd nach einer Raupe zerstört die Eule seine ganze Deko. Zum Glück hat die Stabheuschrecke gerade den „Klonomaten“ erfunden und so kann der Frosch seinen Klon zum Aufräumen einspannen … Obwohl alles schiefgeht, ist die Froschfrau am Ende begeistert. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Circus Owl
    Staffel 1, Folge 26
    Das Stinktier ist mal wieder da, diesmal mit einer Zirkusnummer, für die es Raupen dressiert hat. Die Tiere sind begeistert und wollen sich seinem Zirkus anschließen. Nachdem sie alle fleißig geübt haben, will das Stinktier auf Tournee gehen. Doch dazu hat plötzlich keiner Lust, nicht mal die Raupen … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Cuck'owl Clock
    Staffel 1, Folge 27
    Die Heuschrecke bastelt an einer Kuckucksuhr. Der „sprechende Kuckuck“ treibt alle mit seinen autoritären Ansagen in den Wahnsinn. Nur die Eule wittert ihre große Chance, wenn täglich um 15 Uhr das Raupen-Fitnessprogramm stattfindet … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Owl in Wonderland
    Staffel 1, Folge 28
    Ein Zauberspiegelbaum steht im Wald. Durch ihn springt man in eine andere Welt, doch leider in keine besonders angenehme. Die Eule ist durch ein Versehen dort hinein geraten und muss dringend gerettet werden. Das sieht der Frosch leider etwas anders … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Pets-We-Owl
    Staffel 1, Folge 29
    Der Eule läuft ein Babyhündchen zu, das nicht von ihrer Seite weicht. Allerdings ist sie schnell damit überfordert. Die Heuschrecke schenkt ihr eine automatische Leine. Als das auch nicht hilft, versuchen sie mit Hilfe einer Raupen-Attrappen-Wurfmaschine das Hündchen müde zu spielen. Doch weit gefehlt … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Owl Alone
    Staffel 1, Folge 30
    Das Stinktier möchte auf dem Baum der Eule einen Vergnügungspark errichten. Die Eule soll dafür ein neues, komfortables und modernes Zuhause bekommen, doch es stellt sich heraus, dass das Stinktier ein falsches Spiel treibt. Dem Frosch gefällt die Idee des Stinktiers und hilft ihm dabei, die Eule zu vertreiben. Mit Hilfe der Fledermaus gelingt es der Eule ihren Baum erfolgreich zu verteidigen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Close Encounters of the Owl Kind
    Staffel 1, Folge 31
    Ein Raumschiff landet im Wald. Die Tiere sind unterschiedlich begeistert davon. Leider kommen die Außerirdischen nicht mit guten Absichten, sondern können mit einer Art Laserstrahl alles versteinern. Der Frosch traut der Sache von Anfang an nicht und kann seine Freunde mittels einer speziellen Massage wiederbeleben. Aber die Aliens sind clever und verschleppen alle in ihr Raumschiff. Durch Zufall kann die Eule alle retten, obwohl sie eigentlich wieder einmal nur eine Raupe fangen will. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Battle Roy'owl
    Staffel 1, Folge 32
    Das Stinktier präsentiert einen Muskeldrink aus Pflanzenkonzentrat und ruft zum Wettbewerb gegen eine Raupe auf. Es melden sich der Frosch und die Eule als Herausforderer. Damit die Eule eine Chance gegen den drahtigen Frosch hat, bekommt sie vorab einen Flamingo als Fitnesstrainer. Es stellt sich jedoch heraus, dass die Raupe keine normale Raupe, sondern ein gefährliches Monster ist. Der Frosch zieht sich unsportlich zurück und überlässt der Eule das Feld. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Loch Owl Monster
    Staffel 1, Folge 33
    Der Frosch plumpst im Schlaf ins Wasser und glaubt, er habe ein riesiges Ungeheuer gesehen. Er macht alle nervös außer der Fledermaus. Um sicher zu gehen, beobachten die Tiere mit diversen Kameras den See. Die Heuschrecke besitzt sogar ein U-Boot. Damit will der Frosch das Ungeheuer aus seinem Versteck locken. Am Ende stellt sich heraus, dass es sich nur um einen Baumstumpf handelte. Doch der Frosch bleibt fest bei seiner Meinung … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.08.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Pirates of the Carib'owl
    Staffel 1, Folge 34
    Die Tiere finden eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte des berüchtigten Piraten Schwarze Eule (ein Ur-Ur-Urahne der Eule). Sie stellen fest, dass dieser seinen Schatz irgendwo in der Mitte ihres Waldes vergraben hat und machen sich sofort an die Arbeit. Es stellt sich heraus, dass außer ein paar „Piraten-Accessoires“ nichts Wertvolles in der Truhe ist. Trotzdem haben alle ihren Spaß. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Vegetab'owl
    Staffel 1, Folge 35
    Wieder einmal findet ein Wettbewerb im Wald statt. Diesmal geht es darum, wer das größte Obst oder Gemüse hervorbringt. Alle machen mit, auch das für seinen grünen Daumen bekannte Stinktier. Es verrät dem Schaf seinen Geheimtrick, nämlich mit den Pflanzen zu sprechen, damit sie besser wachsen. Am Ende gewinnt durch einen sehr lustigen Zufall tatsächlich das Schaf. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Dracul'owl
    Staffel 1, Folge 36
    Durch eine sehr seltene Sternenkonstellation verwandelt sich die Fledermaus in einen Vampir und verhext alle anderen Tiere auch in kleine Vampire. Sie verhalten sich wie in Trance und sprechen ganz seltsam. Die Eule entdeckt, dass die Tiere aus ihrer Verwandlung erlöst werden können, wenn man sie mit Pflaumen bewirft. Bis jedoch alle Tiere wieder zurückverwandelt sind, dauert es eine ganze Weile … (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014Super RTL
    • Englischer Titel: The Return of Tutakham'owl
    Staffel 1, Folge 37
    Die Eule fällt in ein Mumiengrab im Wald und erweckt die Mumie Eul-Ench-Amun zum Leben. Die Mumie sieht der Eule zum Verwechseln ähnlich und verhält sich den anderen Tieren gegenüber sehr aggressiv. Die Tiere glauben, die Eule leide unter einer gespaltenen Persönlichkeit, und versuchen mit allen Mitteln, sie zu heilen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Midnight Phant'owl
    Staffel 1, Folge 38
    Das Schaf sieht ein Gespenst, das in Wirklichkeit keines ist. Die anderen Tiere sehen es aber auch und jeder hat andere Pläne mit ihm. Der Frosch ist fürs harte Durchgreifen und tritt mit Schaf und Heuschrecke in Konkurrenz zur Fledermaus und Eule, die das Gespenst beschützen wollen. Doch die Eule treibt ein doppeltes Spiel. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Seag'owl Surprise
    Staffel 1, Folge 39
    Das Schaf stellt seinen Freunden die Möwe vor. Diese ist Heilpraktiker mit Massagequalitäten-Fähigkeiten. Die Eule wird zum Objekt sämtlicher Heilmittel, von der Massage bis zum Raupenwickel. Trotzdem wirkt sie immer noch verspannt. Das Wundermittel für Entspannung ist – so die Möwe -, sie zum Lachen zu bringen zu wollen. Dabei geht einiges schief. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.09.2014Super RTL
    • Englischer Titel: Radio Contr'owl
    Staffel 1, Folge 40
    Die neueste Erfindung der Heuschrecke ein ferngesteuertes Auto mit Salatmotor soll an einem Rennen teilnehmen, doch die Eule versenkt es auf der Jagd nach Raupen im See. Zum Glück findet sich schnell ein „Ersatzfahrzeug“, nämlich die Eule selbst. Obwohl auch der trickreiche Cousin der Heuschrecke sein Auto ins Rennen schickt, gewinnen die Tiere das Rennen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Eule – Echt kauzig! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…