Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Der englische Seefahrer Henry Hudson setzt seine Segel. Er ist auf der Suche nach einer Nordwestpassage nach Asien. Obwohl seine Mission scheitert und sein Schiff von Meuterern übermannt wird, geht er mit seiner Entdeckung des nach ihm benannten Hudson River in die Geschichte ein. Dies ebnet den Vorstoß in den Nordosten und die Gründung der holländischen Kolonie am Hudson River – dem späteren New York. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2011History
  • Folge 2
    Bei der Eroberung des Südostens Amerikas behalf man sich mit der Gründung einer französischen Kolonie namens Fort Caroline (im heutigen US-Bundesstaat Florida). Die Spanier versuchten, diese wieder auszulöschen. Die europäischen Nationen lieferten sich einen erbitterten Kampf um neues Land. Oftmals bestimmten politische und religiöse Hintergründe in den Heimatländern über Leben und Tod der Menschen in den Kolonien. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2011History
  • Folge 3
    Die Sendung begleitet den mexikanischen Gouverneur Francesco Coronados bei dessen außergewöhnlicher Reise auf der Suche nach der goldenen Stadt Cibola. Coronados Expedition dauerte drei Jahre. Sie führte ihn auf über 11.000 Kilometern von Kansas vorbei am Gran Canyon bis nach Arizona. Doch nach seiner Rückkehr wurde er wegen seiner Grausamkeit gegenüber den Pueblo-Indianern vor Gericht gestellt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2011History

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Eroberung Amerikas online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…