104 Folgen, Folge 1–21

  • Folge 1
    Die Drillinge geraten zusammen mit dem Däumling und dessen Brüder in eine Falle. Sie werden zum Schloss des Riesen gebracht, aber zwei der Drillinge können entkommen. Nach einigen atemberaubenden Verfolgungsjagden rund ums Schloss stehlen die Drillinge die unendlich langen Schuhe des Riesen und befreien alle Kinder. Dann wird ihnen klar, dass das Schloss aus Gummi besteht und sie entdecken die Maschine, die es aufbläst. (Text: SF)
  • Folge 2
    Die böse Stiefmutter bietet den Drillingen ihren frisch gebackenen – aber vergifteten – Apfelkuchen an. Nur Helena, die immer hungrig ist, isst ein Stück davon und schläft ein. Um den Bann des bösen Zaubers zu brechen, müssen Anna und Teresa den Prinzen finden. In einer Mine stossen sie auf drei Knaben-Drillinge. Es stellt sich heraus, dass sie die Söhne von Schneewittchen sind. (Text: SF)
  • Folge 3
    Die Drillinge treffen Aschenputtel, das gerade die Küche fegt. Sie sagen ihm, dass es sich keine Sorgen machen müsse, schliesslich werde es bald einen Prinzen heiraten. Aschenputtel lacht nur bitter, denn es ist bereits mit einem Prinzen verheiratet. Aber kurz nach der Hochzeit ging ihr frisch gebackener Ehemann bankrott und er musste sein Schloss an ihre bösen Stiefschwestern verpfänden. Die wollen nun den Prinzen zwingen, sich von Aschenputtel scheiden zu lassen und eine von ihnen zu heiraten. (Text: SF)
  • Folge 4
    Ali Baba arbeitet glücklich als Minarett-Maler und Geld bedeutet ihm nicht viel. Die Drillinge überzeugen ihn jedoch, so zu handeln, wie es das Märchen verlangt. Während die 40 Räuber sich am Fernsehen ein Kamelrennen ansehen, dringen die Drillinge zusammen mit Ali Baba in die Räuberhöhle ein. Aber die Gelangweilte Hexe alarmiert die Räuber. (Text: SF)
  • Folge 5
    Zombie, Schlachtermeister und Verrückter Clown sind drei Bösewichte, die sich vor einigen Jahren in einem Vergnügungspark niedergelassen haben. Nun wagt sich niemand mehr in den Park. Die drei üblen Gesellen ziehen erst dann wieder ab, wenn es jemandem gelingt, sich im Park zu amüsieren. Bis jetzt hat das noch niemand geschafft – zu gross war die Angst. Hans, ein Junge, der keine Angst kennt, will es versuchen. Dabei ist er nicht allein, die Drillinge stehen ihm zur Seite. (Text: SF)
  • Folge 6
    Die Gelangweilte Hexe arbeitet an ihrem magischen Computer. Leider macht sie einen Fehler. Die Drillinge verschwinden in einer Geschichte und die Hexe weiss nicht in welcher. Zusammen mit dem Zinnsoldaten reisen die drei Mädchen auf den Grund des Meeres und geraten in den Bauch eines Fisches. Dort finden sie eine Ballerina, die grosse Liebe des Zinnsoldaten. In der Zwischenzeit versucht die Gelangweilte Hexe verzweifelt, die Drillinge zu finden. (Text: SF)
  • Folge 7
    Ein König möchte, dass sein Sohn eine echte Prinzessin heiratet. Darum unterzieht er alle Heiratskandidatinnen dem königlichen Erbsentest. Der Prinz hat jedoch keine Lust, eine der Anwärterinnen zu heiraten, denn er liebt nur Prinzessin Luna. Aber die ist unter ungeklärten Umständen verschwunden. Was er nicht weiss: Luna versteckt sich, als Magd verkleidet, unter dem königlichen Gesinde. (Text: SF)
  • Folge 8
    In einem Städtchen voll Ratten treffen die Drillinge einen Flötenspieler, den Rattenfänger von Hameln. Zusammen besuchen sie den König. Dieser ist ein kleiner Junge und er verspricht dem Rattenfänger einen Sack Gold, wenn er die Stadt von den Ratten befreit. Der Rattenfänger spielt auf seiner Flöte und alle Ratten folgen ihm zur Stadt hinaus. Weil der König sein Versprechen nicht hält, werden alle Kinder samt dem König von der Flötenmusik verzaubert. (Text: SF)
  • Folge 9
    Die Drillinge treffen den Piraten Blaubart. Aber bald müssen sie feststellen, dass es sich nicht um den echten Blaubart handelt, sondern um einen Hochstapler. Beim Möchtegern-Blaubart handelt es sich um Blaubarts Neffen, dessen Bart eigentlich braun ist. Er lässt sich den Bart daher von einer Friseuse, in die er heimlich verliebt ist, blau färben. Er ist jedoch viel zu schüchtern, um ihr seine Liebe zu gestehen. Und da meldet sich auch noch der Geist des wahren Blaubart. (Text: SF)
  • Folge 10
    Hänsel, Gretel und die Drillinge können nicht widerstehen in ein Dorf zu gehen, das aus Süssigkeiten gemacht ist. Zu spät merken sie, dass es eine Falle ist. Hänsel und Helena werden von Madame Saccharina eingesperrt, einer Hexe, die am liebsten kleine Mädchen und Jungen verspeist. Anna, Teresa und Gretel müssen gegen eine ganze Armee von Bonbons-Soldaten kämpfen, um Schwester und Bruder zu befreien. (Text: SF)
  • Folge 11
    Bernie, der Wolf, ist ein Stadtplaner und möchte eine Stadt für Wölfe bauen – „Wolfhausen“. Doch ein Teil des geplanten Baugebiets gehört den drei kleinen Schweinchen. Der schlaue Wolf verwickelt die Schweinchen in einen Bauwettbewerb: Ein grosser Preis winkt dem ersten Schweinchen, das ein Haus in zwölf Stunden baut. Wer es nicht schafft, muss sein Land dem Wolf abtreten. (Text: SF)
  • Folge 12
    Der Kaiser beauftragt die Drillinge, ihm ein neues Kleid anzufertigen. Als die Mädchen fertig sind, macht die Gelangweilte Hexe es unbrauchbar. Die Mädchen haben keine Zeit mehr, um ein neues Kostüm zu nähen. Sie überzeugen den eitlen Kaiser davon, dass sie ihm ein unsichtbares Gewand entworfen haben, das nur von besonders klugen Menschen gesehen werden kann. Obwohl das Kleid gar nicht existiert, versichert der Kaiser dem Volk, dass er es sehen kann – und so tritt er nackt vors Volk. (Text: SF)
  • Folge 13
    Rotkäppchen ist es unmöglich, ihrer Grossmutter Honig zu bringen, weil sie noch ein Fernsehinterview geben muss. Deshalb beschliessen die Drillinge, den Honig selber zu bringen. Die Gelangweilte Hexe trifft den Wolf. Aber der macht ihr klar, dass er ein ruhiges Rentnerleben führen wolle und keine Lust auf weitere Eskapaden verspüre. Trotzdem schafft sie es, ihn zur Wiederaufnahme seines alten Lebensstils zu überreden. Doch zunächst muss er wieder trainieren. Als er wieder in Form ist, spürt er die Drillinge im Haus der Grossmutter auf. Und die Gelangweilte Hexe wartet auch bereits – verkleidet als Rotkäppchen. (Text: SF)
  • Folge 14
    Das hässliche Entlein führt die Drillinge zum Versteck der Tierfänger, wo Tiere in Käfigen gefangen gehalten werden. Das hässliche Entlein spielt mutig und clever den Lockvogel, damit die Drillinge es schaffen, die Tierfänger und die Gelangweilte Hexe selbst in Käfige einzusperren. (Text: SF)
  • Folge 15
    Die Drillinge helfen Aladin, das Herz von Prinzessin Jasmin, der Tochter des Sultans, zu erobern. Sie brauchen aber die Unterstützung des Geistes aus der magischen Lampe. Doch dieser ist so untätig und faul, dass es einiges braucht, damit Aladdins Wünsche wahr werden. (Text: SF)
  • Folge 16
    Nachdem Teresa in der Schule eine Geschichte über einen Samurai-Lehrling gehört hat, möchte sie unbedingt wissen, was ein Samurai ist. Die Gelangweilte Hexe zaubert deshalb die drei Mädchen in die Geschichte der sieben Samurai. Dort lernen sie den Helden der Geschichte kennen. Er ist ein junger, ehrgeiziger Samurai-Lehrling, der in einem Dorf wohnt, das regelmässig von Banditen überfallen wird. (Text: SF)
  • Folge 17
    Es ist Gutenachtzeit und ein Esel erzählt den Drillingen, dass er bald arbeitslos sein wird. Sein Meister beabsichtigt nämlich, einen Traktor zu kaufen. Die Drillinge und der Esel beschliessen deshalb, gemeinsam nach Bremen zu gehen, um sich dort ihren Lebensunterhalt als Musiker zu verdienen. Sie nehmen ein Boot und fahren los. Unterwegs treffen sie weitere Tiere – einen Hund, eine Katze und einen Hahn, die alle Musiker werden wollen. (Text: SF)
  • Folge 18
    Die Drillinge erhalten eine Ansichtskarte der Gelangweilten Hexe aus China. Dabei erinnern sie sich an die Zeit, als sie in ein chinesisches Märchen gezaubert worden sind und dort eines Nachts eine eigenartige Silhouette im Vollmondlicht gesehen haben, den roten Drachen. (Text: SF)
  • Folge 19
    Die Drillinge stossen in dem Moment zum „Dornröschen“-Märchen, als die böse Fee gerade die neugeborene Prinzessin verflucht. Obwohl die drei kleinen Mädchen versuchen, die Königstochter vor dem Fluch zu bewahren, sticht sie sich auf einer Handelsmesse an einer Nähmaschine und verfällt so in einen hundertjährigen Schlaf. Dank der Drillinge wird der Prinz gefunden. Er küsst Dornröschen wach und der Hochzeitsfeier steht nichts mehr im Weg. (Text: SF)
  • Folge 20
    Die Drillinge behaupten, der Müller sei der berühmte Graf von Kürbis. Er bekommt so die Gelegenheit, den König und die Königin sowie deren Tochter zu treffen. Die beiden suchen nämlich einen Ehemann für ihre Tochter. Doch die Gelangweilte Hexe kommt dazwischen und legt das Königspaar samt Tochter herein. (Text: SF)
  • Folge 21
    Die Drillinge befinden sich in einer Bibliothek und versuchen, ein grosses Buch von einem hohen Regal zu nehmen. Die Gelangweilte Hexe zaubert sie dann mitten in einen grossartigen Roman. In einer Landschaft voller Windmühlen treffen die drei kleinen Mädchen den „Grossen Ritter Don Quichotte“. Anfangs hält er sie für Feinde. Dann erscheint die Gelangweilte Hexe und macht Don Quichotte zum glücklichsten Mann der Welt. Am anderen Tag ziehen Don Quichotte und Sancho Panza weiter und die Drillinge kehren wieder heim. (Text: SF)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Drillinge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…