Doku-Soap in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die Nächste in der Blender-Runde ist Daria, Studentin aus Essen. Ihren Lebensunterhalt bestreitet sie normalerweise als Kellnerin. Doch damit ist jetzt Schluss. Daria wird kurzerhand nach Köln verfrachtet, wo sie ruck, zuck ein neues Styling und einen neuen Job bekommt. Und was für einen: Aus Daria soll in nur drei Wochen ein Popstar werden! Was braucht man dazu? Stimme, ganz klar! Was also bekommt Daria ab sofort? Gesangsunterricht. Der soll ihre Stimmbänder dehnen. Sie wird im Studio singen und lernen, ihren Körper im Takt der Musik zu bewegen. Und das alles, um nach gerade Mal drei Wochen auf einer Talentbühne zu stehen und dem Publikum täuschend echt eins vorzusingen. Eine Mission impossible? Oder sind Darias Stimmbänder die geborenen Blender? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.11.2002RTL
  • Folge 2
    Peter, 26 Jahre aus Hamm in Westfalen, ist durch und durch ein Mann und zudem auch noch Dachdecker. Jeden morgen fährt der bodenständige Single zur Baustelle und das schon seit acht Jahren. Doch damit ist nun Schluss, denn Peter wird jetzt Damenfriseur. In nur vier Wochen soll Peter waschen, schneiden und föhnen lernen und eine unabhängige Jury blenden. Schafft Peter diese scheinbar unmögliche Herausforderung? Bevor Peter auf die Frauenwelt losgelassen wird, muss er erst mal salonfähig gemacht werden. Ein neues Outfit und ein ganz neues Styling – für Peter nicht ganz so einfach. Schönheitspflege hieß für ihn bislang: Waschen, Rasieren und Zähneputzen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2002RTL
  • Folge 3
    Der Dritte in der Blender-Runde ist Gunnar aus dem rheinhessischen Ingelheim. Gunnar ist Lokomotivführer aus Leidenschaft. Doch damit ist vorerst Schluss. Aus dem Lokführer wird ein Modedesigner. Gunnars Gleise werden umgelegt. Und zwar nach Köln. In drei Wochen muss er sich im wahrsten Wortsinn zum tapferen Schneiderlein mausern. Er wird am lebenden Modell Maß nehmen, Stoffe zuschneiden und schließlich sogar zusammennähen. Auf einer waschechten Nähmaschine. Danach muss sich Designer Gunnar einem Fachgremium der internationalen Düsseldorfer Modemesse stellen. Sie sollen glauben, dass Gunnar ein „echter’ Modedesigner ist. Kriegt Gunnar den Faden raus? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.11.2002RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Blender online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…