Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Beauty-Profis“ startete am 16.10.2017 im WDR.
  • Staffel 1, Folge 1
    Sie leben von und für die Schönheit: Acht Menschen aus dem Westen, die sich der Schönheit verschrieben haben. In jeder Folge der neuen WDR-Reihe „Die Beauty Profis“ werden einige von ihnen vorgestellt.
    Pauline & Petra Nageldesign-Weltmeisterin
    Pauline und ihre beste Freundin und persönliche Assistentin Petra gelten in der Beauty-Branche als wahres Dreamteam. Die eine bildet in ihrer Gelsenkirchener „Nageldesign-Akademie“ Kolleginnen aus der ganzen Welt aus, die andere kümmert sich in ihrer Bochumer Beauty-Oase um das Nägel-Wohlbefinden zwischen Wattenscheid und Lütgendortmund. Außerdem gehen die zwei Frauen aus dem Ruhrpott ständig gemeinsam auf Dienstreise – diesmal auf eine Münchener Schönheits-Messe. Die erste große Herausforderung wartet allerdings bereits am Flughafen: Die Bedienung des Geldautomaten entpuppt sich mit extralangen, spitzen Kunstnägeln als Problem.
    Melanie
    Ein unscheinbares Ladenlokal in Oberhausen. Aber der Laden brummt und die Chefin hat immer alle Hände voll zu tun. Melanie verkauft Unterwäsche in allen Größen – von XXS bis XXL. Ihre Kundschaft kommt aus ganz Deutschland. Seit 20 Jahren geht die gelernte Zahntechnikerin ihrer „Berufung“ nach: Slips und BHs verkaufen – vor allem an Frauen, die in den „normalen“ Geschäften aufgrund ihrer Köpermaße nicht fündig werden. Zum Firmenjubiläum plant Melanie ein ganz besonderes Projekt: einen eigenen Kalender. Ganz „normale“ Kundinnen aus allen Altersklassen und mit verschiedensten Konfektionsgrößen sollen in Dessous von einem Profifotografen in Szene gesetzt werden.
    Marco
    Waschen, schneiden, legen – das ist der Dreiklang der Glückseligkeit für Marco aus Düsseldorf. Der 49-Jährige hat seine Bestimmung gefunden, sieht sich nicht als Handwerker, sondern als Künstler. Der Picasso mit Kamm und Frisörpinsel ist ein echtes Beauty-Multitalent: Frisör, Fashion-Fachmann und selbsternannter Frauenversteher. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Heute testet Marco seine neueste Geschäftsidee: Die „Styling-Party by Marco“ – eine Mischung aus Verkaufsveranstaltung und Damenkränzchen im fremden Wohnzimmer. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017WDR
  • Staffel 1, Folge 2
    Sie leben von und für die Schönheit: Acht Menschen aus dem Westen, die sich der Schönheit verschrieben haben. In jeder Folge der neuen WDR-Reihe „Die Beauty-Profis“ werden einige von ihnen vorgestellt.
    Pauline & Petra
    Aufregung in Petras Bochumer Nagelstudio: Nageldesign-Weltmeisterin Pauline gibt ein Gastspiel mit Feile und Pinsel in der Schönheits-Oase ihrer besten Freundin. Für die Kundinnen hier ein absoluter Höhepunkt – Fingerschmuck, handgemalt von der offiziell besten Nageldesignerin der Welt. Aber auch Pauline, die sonst als Schulungsleiterin um den Globus fliegt, liebt den ganz normalen Wahnsinn im Ruhrpott-Nagelsalon. Vor allem wegen der herrlich unterhaltsamen Gespräche mit den Kundinnen. Von Hochzeits-Vorbereitungen über Internet-Dates bis zu der Frage, warum Männer keinen Blick für Mode und Frisuren haben, wird alles durchdekliniert, was das Nagelstudio-Themenspektrum hergibt.
    Melanie
    Ein eigener Fotokalender zum Firmenjubiläum – das aktuelle Herzensprojekt von Wäsche-Beraterin Melanie. Dafür sollen ganz durchschnittliche Kundinnen der „Dessous-Königin“ vor alter Industrie-Kulisse leichtbekleidet abgelichtet werden. Ein aufregender Tag – vor allem für die Amateur-Models. Eben noch Frisörin, Abiturientin und Vertriebs-Managerin – jetzt Wäsche-Model. Logisch, dass Melanie als Motivatorin und Mut-Macherin viel zu tun hat …
    Jan & Julian
    NRW-Meister im Bodybuilding werden – das ist der Traum von Student Jan aus Witten. Gemeinsam mit seinem Bruder und Trainer Julian bereitet er sich drei Monate lang auf das Kräftemessen der Kraftpakete vor. Als „Bildhauer“ und „Kunstwerk“ sind die beiden Perfektionisten, jeder Muskel wird so lange gestählt, bis er „ausschaut, wie in Stein gemeißelt“. Tägliches Gewichte stemmen, strikte Diät einhalten, das perfekte Posing einstudieren – der Weg zum „deutschen Arnold Schwarzenegger“ ist lang und hart. Trotzdem bleibt noch Zeit für Jans zweite Leidenschaf: das Klavier spielen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017WDR
  • Staffel 1, Folge 3
    Sie leben von und für die Schönheit: Acht Menschen aus dem Westen, die sich der Schönheit verschrieben haben. In jeder Folge der neuen WDR-Reihe „Die Beauty-Profis“ werden einige von ihnen vorgestellt.
    Pauline & Petra
    Aufbruch nach Asien. Für die beiden Fingernagel-Königinnen aus dem Ruhrgebiet geht es beruflich nach Sri Lanka. Dort leitet Pauline ein Seminar, für das sie von einer großen Kosmetikfirma gebucht wurde. Petra kommt als persönliche Assistentin der Weltmeisterin selbstverständlich mit, um Pauline nach Kräften zu unterstützen. Nach vierzehn Stunden Anreise stehen den beiden zwei anstrengende Schulungstage bei tropischer Hitze bevor. Und die wird Pauline auf einem Markt in Colombo zehntausend Kilometer von Zuhause entfernt zum Verhängnis.
    Jan & Julian
    Auf dem Weg zum NRW-Meister im Bodybuilding heißt es für Jan weiter schwitzen – beim knallharten Training unter der Anleitung seines Bruders Julian. Nach Trainingsschluss wartet ein weiterer Kraftakt: Julian zieht um mit Frau und Kind. Für das starke Geschwister-Duo heißt das Bankdrücken mit der Wohnzimmercouch.
    Marco
    Mit der Straßenbahn von einem Schönheits-Termin zum nächsten. Das ist der Alltag von Beauty-Alleskönner Marco. Das mobile Multitalent ohne Führerschein ist Frisör, Schulungs-Leiter und Styling-Berater in einem. Immer auf Tour und immer im Einsatz – für die Damenwelt zwischen Meerbusch und Mönchengladbach. Heute muss Marco in einem exklusiven Modegeschäft eine Kundin für eine Promi-Gala beraten – von Kopf bis Fuß. „Als Kind habe ich die Barbiepuppen meiner Freundinnen frisiert und angezogen, jetzt mache ich das mit echten Frauen – und bekomme dafür auch noch Geld“. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017WDR
  • Staffel 1, Folge 4
    Sie leben von und für die Schönheit: acht Menschen aus dem Westen, die sich der Schönheit verschrieben haben. Die neue sechsteilige WDR-Reihe „Die Beauty-Profis – Schönes aus dem Pott“ zeigt Geschichten mitten aus dem Leben – mal lustig, mal anrührend – und nicht selten sehr skurril.
    Pauline & Petra
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das klingt toll, aber für Pauline und Petra ist das ein echter Knochenjob. Doch diesmal haben die Fingernagel-Ladies nach dem erfolgreichen Workshop auf Sri Lanka auch noch etwas Zeit, um Land und Leute näher kennenzulernen. Auf dem Plan: eine Edelstein-Mine in Ratnapura, die Hauptstadt für funkelnde Schmuckstücke. Hier wollen sich die beiden Grazien aus Gelsenkirchen mit wertvollen Glitzersteinchen eindecken, um sie als ganz besonderes Highlight auf Fingernägeln zu dekorieren. Allerdings entpuppt sich die Idee als teures Vergnügen.
    Jan & Julian
    Die Aufregung steigt bei Jan und Julian – die NRW-Meisterschaft im Bodybuilding rückt näher. Mittlerweile wird das Essen grammgenau abgewogen. Fast genauso wichtig wie die Figur ist für den Wettkampf aber auch der richtige Hautton bei der Präsentation. Ein muskelgestählter Körper, da sind sich Athlet Jan und Trainer Julian einig, kommt auf der Bühne am besten „in der Farbe von Zartbitterschokolade“ zur Geltung. Unglücklicherweise will einen Tag vor dem großen Event das Auftragen der Wettkampf-Lasur plötzlich nicht gelingen – bei Jan und Julian liegen die Nerven blank.
    Melanie
    Dessous in allen Größen – von XXS bis XXL. Das ist die Nische, mit der sich Melanie’s Wäschesalon in Oberhausen einen Ruf weit über die Grenzen NRWs erarbeitet hat. Ganz wichtig ist natürlich, stets neue Ware im Sortiment anzubieten. Dafür geht Melanie heute auf Einkaufstour bei einer Wäschemesse in Dortmund. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.11.2017WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.11.2017 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 5
    Pauline & Petra
    Zeit zu zweit ist bei Petra und Pauline bisher leider viel zu kurz gekommen. Immer standen die Fingernägel an erster Stelle. Und das soll jetzt geändert werden. Die Freundinnen und Fingernagel-Königinnen organisieren sich selbst einen Mädels-Tag. Gestartet wird mit einem ausgiebigen Sekt-Frühstück. Und schon hier ist klar, wie der weitere Verlauf des Tages aussieht. Petra wünscht sich eine Komplettbehandlung bei der Kosmetikerin und Pauline möchte gerne shoppen gehen. Am Ende des Tages besiegeln sie ihre ganz besondere Freundschaft.
    Jan & Julian
    Tag der Entscheidung bei Jan und Julian. Nach drei Monaten knallharter Wettkampf-Vorbereitung ist heute endlich die NRW-Meisterschaft im Bodybuilding. Jetzt wird sich zeigen, ob sich das wochenlange Schinden gelohnt hat und sich der Student seinen großen Traum vom „Meister unter den Muskelmännern“ erfüllen kann. Natürlich können sich die Brüder auf den Rückhalt der gesamten Familie verlassen – ihre Eltern und Jans Freundin Kathi kommen als persönlicher Fanclub mit zum Kräftemessen der Kraftprotze. Das eigentliche Highlight des Tages wartet aber erst nach der Siegerehrung auf Jan: Nach 12 Wochen Diät darf Jan am Abend endlich wieder sein Lieblingsessen verspeisen: Schnitzel mit Champignonrahmsauce – zubereitet von Mutti.
    Ben & Jörg
    Ein Kosmetik-Palast mitten auf dem Land: in Sonsbeck am unteren Niederrhein wohnen und arbeiten Ben und Jörg zusammen unter einem Dach. Die beiden sind seit zehn Jahren ein Paar und auch beruflich ein Dreamteam. Während Jörg noch als Vertriebsmitarbeiter für Treppen tätig ist, hat sich Ben mittlerweile einen echten Namen als Kosmetik-Koryphäe zwischen Düsseldorf und der niederländischen Grenze gemacht. Sein Terminplaner ist gut gefüllt, aber das reicht ihm nicht – er will mehr. Sein Traum: eine eigene Schönheitsfarm. Doch der Weg dahin ist hart und voller Hürden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.2017WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.11.2017 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6
    Pauline & Petra
    Petra und Pauline stehen vor ihrer wohl größten Herausforderung. Die beiden Freundinnen aus dem Ruhrgebiet haben eine eigene Meisterschaft in Sachen Nageldesign ins Leben gerufen. Auf dem Messegelände Bad Salzuflen findet die erste „Nailmaster Competion“ statt. „Entweder der nächste große Schritt in unserer Karriere, oder aber wir machen uns zum Gespött der ganzen Branche“. Unglücklich: Schon beim Aufbau für das Event wartet auf die beiden Veranstalterinnen das erste dicke Problem.
    Melanie
    Geburtstagsparty im Wäsche-Laden. In Oberhausen wird der rote Teppich ausgerollt. Zu ihrem 20-jährigen Geschäftsjubiläum plant Melanie ein großes Spektakel mit Live-Musik und Modenschau. Als Event-Managerin ihrer eigenen Veranstaltung wartet auf die Dessous-Beraterin natürlich jede Menge Arbeit, fernab ihres eigentlichen Jobs. Besonders ein Programmpunkt braucht Fingerspitzengefühl: Als Höhepunkt des Tages sollen sich einige ihrer Kundinnen als Unterwäsche-Models präsentieren – für viele der Damen eine echte Mutprobe.
    Ben & Jörg
    Aufgeben kommt für Ben und Jörg nicht in Frage. Auch wenn sie einfach keine passende Immobilie finden, verfolgen sie weiter ihren großen Traum der eigenen Beautyfarm. Und deshalb erweitern sie ihren Radius und suchen auch über die NRW Grenzen hinaus. Fündig werden sie schließlich an der Ostsee. Eine schicke alte Villa direkt am Strand von Rügen hat dem Pärchen vom Niederrhein den Kopf verdreht. Jetzt stehen sie vor der größten Entscheidung ihres Lebens: Sollen sie für die Erfüllung ihres Traums alles zu Hause aufgeben? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.2017WDR
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.11.2017 angekündigt

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Beauty-Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…