Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Das „Orphan Bear Rescue Centre“ in Bubonitsy, Russland, hat es sich zur Aufgabe gemacht, verwaiste Bärenjungen großzuziehen und erfolgreich auszuwildern, ohne dass die Tiere zu einer Gefahr für ihre Art oder den Menschen werden. Der Naturfilmer Gordon Buchanan schließt sich dem Centre im Februar an, als wieder zahlreiche Bärenjungen von überall in Russland nach Bubonitsy geschickt werden. Gordon muss nun schnell lernen, das Verhalten eines Muttertieres gegenüber den Jungtieren anzunehmen: die Jungen warm zu halten und sie Tag und Nacht zu füttern. Er hat zudem nur neun Monate, um die jungen Bären auf die Auswilderung vorzubereiten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2019ServusTV
  • Im zweiten Teil der Doku-Reihe sind es nur noch 10 Wochen, bis zur Auswilderung der sechs von Buchanan aufgezogenen Bärenjungen. Die Tiere sind aber noch nicht bereit. Sie müssen noch schwimmen lernen und die Futtersuche in der Natur erfolgreich meistern. Zudem müssen die Bärenjungen an Gewicht zulegen, um den Winter gut überstehen zu können. Die verwaisten Bärenjungen müssen all diese Fertigkeiten nun von Gordon Buchanan und den Biologen am „Orphan Bear Rescue Centre“ lernen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019ServusTV DeutschlandOriginal-TV-PremiereMi 29.05.2019ServusTV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Bärenbabys und ich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…