Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Folge 1

      Gemeinsam mit Architekten und Archäologen blickt der britische Historiker Professor Andrew Wallace Hadrill ins Zeitalter der Philosophen zurück: Anhand von Animationen und Aufnahmen von Drohnen erläutert er, wie vor mehr als 2500 Jahren das antike Athen erbaut werden konnte – ganz ohne Strom, Gas oder Öl. In der Dokumentation erscheinen die Athener als Vorreiter unserer modernen Stadtplanung. (Text: GEO Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 11.01.2017 GEO Television
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.08.2015 BBC Two
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Folge 2

      Professor Andrew Wallace-Hadrill erklärt, wie das antike Rom in Italiens Zentrum zur Millionenstadt wurde, während die Weltbevölkerung nur einen Bruchteil der heutigen ausmachte. Das Erfolgsrezept der Römer war die Infrastruktur. Ein heutiger Stadtplan macht deutlich, dass sich Roms Aufbau bis heute kaum verändert hat. Einige Strukturen, z.B. das Abwassersystem, werden noch heute genutzt. (Text: GEO Television)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 18.01.2017 GEO Television
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.08.2015 BBC Two
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die antike Stadt – Mythos und Erfolgsgeheimnis im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …