Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2
1. Ground Zero (Ground Zero)
Folge 1 (90 Min.)Der Tag, an dem Al-Quaida-Terroristen zwei Verkehrsflugzeuge in die Türme des World Trade Centers von New York steuerten, hat den Lauf der Geschichte verändert. Im ersten Teil der Dokumentation stehen die Ereignisse des 11. September 2001 und deren Folgen im Mittelpunkt. Doch nicht nur der Terror – auch Hollywood-Filme wie „Der Herr der Ringe“, der iPod, Colin Powells Rede über das Vorhandensein von Massenvernichtungswaffen im Irak und vieles mehr haben unsere Wahrnehmung der Welt verändert. (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere Sa. 05.09.2015 National Geographic Channel Free-TV-Premiere So. 20.12.2015 kabel eins Original-TV-Premiere So. 12.07.2015 National Geographic Channel U.S. 2. Boom & Crash (Boom And Bust)
Folge 2 (90 Min.)Viele Historiker und Ökonomen sind davon überzeugt, dass sich Geschichte in Wellenbewegungen vollzieht. Wie die Börse ist sie von einem ständigen Auf und Ab geprägt. So folgte nach dem Aktienboom Anfang der „Nuller Jahre“ der Crash. Nach Francis Fukuyamas „Ende der Geschichte“ kam der „Krieg gegen den Terror“. In der zweiten Hälfte des ersten Jahrzehnts gab es zahlreiche Ereignisse, die unsere Leben bis heute beeinflussen. Dazu gehören Naturkatastrophen und von Menschen gemachte Wunderwerke. (Text: Sky)Deutsche TV-Premiere So. 06.09.2015 National Geographic Channel Free-TV-Premiere So. 20.12.2015 kabel eins Original-TV-Premiere Mo. 13.07.2015 National Geographic Channel U.S.
weiter
Füge Die 2000er – Die Welt mit anderen Augen sehen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Die 2000er – Die Welt mit anderen Augen sehen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 2000er – Die Welt mit anderen Augen sehen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail