Folge 2

  • Folge 2

    Schon kurz nach Start des Diät-Duells fühlen sich die Mitglieder der „Atkins Gruppe“ von ihrem Coach Sven-David Müller nicht optimal betreut. Das Team ist nach einer Aussprache dermaßen aufgebracht, dass der Coach seine Koffer packen muss. Zum Glück wird bald Ersatz gefunden. Als neuer Coach betritt die Ernährungsberaterin Franca Mangiameli die Szene. Mit ihrer gemäßigteren Version der Atikins-Diät fühlen sich alle Teilnehmer viel wohler. Die demoralisierte Gruppe benennt sich um, heißt fortan „Low-Carb“ und sagt den Kampf der Kilos mit neuem Elan an. Weight Watcher Ralf steht vor ganz anderen Problemen: Mit neuem Diät-gestähltem Selbstbewusstsein macht er sich auf die Suche nach seiner Traumfrau.
    Doch weder in der Kontaktbörse, im Fitness-Studio noch beim Single-Paddeln will es so richtig funken. Auch für Kellnerin Christine steht eine große Veränderung ins Haus: Sie will endlich raus aus der Kneipe, um den alltäglichen
    kalorienreichen Versuchungen zu entgehen. Christine wird zum Vorstellungstermin bei der Stage School in Hamburg eingeladen – die Chance auf einen Ausbildungsplatz mit Perspektive. In Hamburg trifft sie Weight Watcher Martin, der ein Auge auf sie geworfen hat. Martin ist Musical Darsteller und hat ebenfalls einen ganz wichtigen Auftritt in der Hansestadt.
    Er soll beim Hamburger Erfolgsmusical „Tanz der Vampire“ vorsingen. Die Forever-Young Gruppe befindet sich mittlerweile in einem Fitnessrausch. Gemeinsam besuchen sie die Sportartikel-Messe in Essen und freuen sich über den immensen Anfangserfolg ihrer Diät. Doch trotz aller Euphorie über die verlorenen Kilos, keimen Probleme in der Gruppe auf. Die Männer finden, dass die Frauen einfach zu wenig für den Gruppenerfolg tun. Am Ende des „Diät Duells“ soll ja nicht nur der Kandidat gekürt werden, der am meisten Fett verloren hat, sondern auch die Gruppe mit dem höchsten Gewichtsverlust geehrt werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.2005RTL

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 31.07.2006
21:15–22:20
21:15–
Mo 31.01.2005
00:50–01:40
00:50–
So 30.01.2005
16:45–17:45
16:45–
NEU
Füge Diät Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Diät Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diät Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…