Folge 1

  • Folge 1

    Ein Kandidat ist der extrem Übergewichtige 34-jährige Familienvater Glenn aus Leverkusen. Als sein Bauch irgendwann dicker war, als der von seiner hochschwangeren Frau, war für ihn der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen. Auch die Leipziger Bäckertochter Uta ist mit dabei. Sie will keine Zeltkleider mehr tragen, um Bauch und Cellulitis zu kaschieren. Uta liebt verspielte Mode und Accessoires. Deswegen ist sie jetzt beim „Diät-Duell“ dabei. Dem leidenschaftlichen Flieger Thomas könnte sein Übergewicht bald schon einen üblen Streich spielen – denn die Pfunde behindern ihn bei seinem liebsten Hobby.
    Trennt er sich nicht endlich von einigen Kilos, steht seine Fliegerlizenz auf dem Spiel. Auch Tanja, die eher zierliche Mutter zweier Kleinkinder, wollte wieder runter von den Pfunden. Als Leistungsturnerin hat sie früher 52 Kilo gewogen, nach zwei Schwangerschaften
    kletterte ihr Gewicht auf 72 Kilo. Die Dreißigjährige fühlte sich zunehmend unwohl in ihrer Haut. Alle 24 Kandidaten wurden von dem betreuenden Arzt Dr. Tank in vier Diät-Gruppen eingeteilt und mussten ihr Leben vier Monate lang mehr oder weniger komplett umstellen.
    Das war für keinen von ihnen einfach. Vor allem die „Forever Young’-Diätler mit dem intensiven Sportprogramm mussten sich immer wieder motivieren. Zum Glück waren sie jedoch nicht ganz auf sich gestellt. Zum einen hatte jede Gruppe einen Coach. Der sorgte für die nötige Motivation, wenn die Lust nachließ. Er leistete Beistand und stand seiner Gruppe mit Rat und Tat zur Seite. Zum Anderen entwickelte sich ein Zusammenhalt in der Gruppe und eine nicht weniger bedeutende Gruppendynamik. Die Diät-Teilnehmer trafen sich regelmäßig, kochten zusammen und unternahmen gemeinsame Freizeitaktivitäten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.01.2005RTL

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mo 24.07.2006
21:15–22:20
21:15–
Mo 24.01.2005
01:15–02:05
01:15–
So 23.01.2005
16:45–17:45
16:45–
NEU
Füge Diät Duell kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Diät Duell und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diät Duell online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…