Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Über 800 Jahre lang regierten sie in Deutschlands Mitte – und länger als alle anderen Dynastien: die Herrscher Sachsens. Einst waren sie das mächtigste Geschlecht des ganzen Reiches. „ZDF-History“ blickt auf die sächsischen Herrscher und zeigt ihr vielschichtiges Erbe. Kurfürst Friedrich der Weise schrieb als Schutzherr Luthers Geschichte. August der Starke liebte die hübschen Frauen und die schönen Künste, wurde zum Inbegriff barocken Prunks. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2019Phoenix
  • Folge 2
    Preußen und das Herrscherhaus der Hohenzollern stiegen kometenhaft auf und fielen tief – zwei Jahrhunderte lang prägten sie entscheidend die deutsche Geschichte. Preußens Tugenden werden von den einen beschworen, seine Geschichte von den anderen als Warnung hingestellt. „ZDF-History“ blickt auf die preußischen Herrscher und zeigt, welche persönlichen Eigenheiten und Zufälle den Verlauf der Geschichte beeinflussten. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.2019Phoenix

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschlands Herrscher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…