3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Er steht für eine wahre Erfolgsgeschichte der deutschen Nachkriegsrüstung: Der neu entwickelte Kampfpanzer „Der Leopard“ war nach dem Zweiten Weltkrieg der Wiedereinstieg der deutschen Industrie in den Panzerbau. 1965 eingeführt, leistet „Der Leopard“ noch heute weltweit seinen Dienst. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2012N24
  • Folge 2
    Nach dem Zweiten Weltkrieg gelang Deutschland mit dem „Leopard 1“ der Wiedereinstieg in den Panzerbau. Er wurde für seine starke Motorisierung und hohe Wendigkeit von Militärs weltweit geschätzt. Von ihm wurden über 4.700 Stück gefertigt, bevor er vom „Leopard 2“ abgelöst wurde. Die aktuellste Version des Nachfolgemodells kostet zwischen fünf und sechs Millionen Euro. Für das Manövrieren dieses Stahlkolosses wird ein eingespieltes und gut ausgebildetes Team benötigt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.01.2012N24
  • Folge 3
    „Der Marder“ ist der Schützenpanzer der Bundeswehr und seit über 40 Jahren im Einsatz. Bereits in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wurde in Deutschland mit der Entwicklung des Schützenpanzers begonnen. Die Bundeswehr suchte nach einem Partner für den Kampfpanzer „Leopard 1“. „Der Marder“ ist mit der Bundeswehr weltweit im Einsatz. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.01.2012N24

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutsche Panzertechnik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…