Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Bei optimalen Wetterbedingungen, Windverhältnissen und Thermik starten Chrigel und Michael Maurer um elf Uhr auf dem Kleinmatterhorn bei Zermatt. Am Matterhorn und Weisshorn vorbei erreichen sie Visp, überqueren die Riederalp und den Aletschgletscher, passieren das Eggishorn Richtung Obergoms, fliegen über die Furka nach Andermatt, Disentis und Brigels.
    Immer wieder müssen die Brüder ihr Können unter Beweis stellen, um eine Landung zu vermeiden und wieder Aufwinde zu finden, die sie weitertragen. Nach Thusis geht es weiter, am Piz Scalottas und Lenzerhorn vorbei nach Arosa, Chur und schliesslich bis nach Klosters, wo sie nach sieben Stunden und 220 geflogenen Kilometern, in bester Verfassung und glücklich, um 18 Uhr auf dem Rasen des Sportzentrums landen. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.20183satOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2015SRF zwei
  • Chrigel Maurer ist unterwegs mit dem Fotografen Röbi Bösch: Fotosession vor dem Matterhorn. An der Schweizer Meisterschaft in Engelberg möchte er seinen Titel verteidigen. Wird ihm ein taktischer Fehler zum Verhängnis? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.20183satOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015SRF zwei
  • Chrigel Maurer bereitet sich auf die X-Pyr vor. Ein Abenteuerrennen durch die Pyrenäen – vom Atlantik zum Mittelmeer. Coach Thomas Theurillat wird Chrigel am Boden begleiten. Er muss Übernachtungsmöglichkeiten suchen und mit Proviant und gutem Rat zur Stelle sein, wenn Chrigel landet. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.20183satOriginal-TV-PremiereMi 05.08.2015SRF zwei
  • Die X-Pyr ist in vollem Gang. Der Psychologe und Bergführer Thomas Theurriat kämpft mit dem Schlamm der Straßen. Chrigel versucht, die unmöglichen Flugbedingungen der Pyrenäen zu überlisten – oft als einziger Athlet in der Luft. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.20183satOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2015SRF zwei
  • Der letzte Abschnitt der X-Pyr – und ein krönender Flug ins Ziel. Dann aber passiert, was Chrigel in 16 Jahren Gleitschirmfliegen immer hat verhindern können: ein schwerer Unfall. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.20183satOriginal-TV-PremiereDi 18.08.2015SRF zwei
  • Die Weltmeisterschaft in Kolumbien: Noch nie hat Chrigel den Titel geholt. Wird er es diesmal schaffen? (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.07.20183satOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2015SRF zwei

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Traum vom Fliegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…