Kommentare 1–2 von 2

    • (geb. 1969) am

      Ich suche meine Gehirnfragmente zu dieser Kindererinnerung seit Jahren zusammen. Zuerst dachte ich der Sprecher sei Helmut Lange gewesen. Waren dazwischen nicht auch Szenen von der Irrfahrt des Odyseuss? Beeindruckend waren die dunklen Bilder von den Ozeanriesen in der Werft. Und die Titelmelodie. Danke Patrick! Das hat mich voll daran erinnert. Gemacht wurde die Sendung glaube ich vom WDR? Danach kam denk ich Hanni vanhaiden mit dem Plumperquatsch? Schade, dass es darüber schon garkein sehbares Material mehr gibt.
      • (geb. 1962) am

        Von wem stammte die Titelmusik?
        • am

          Ich kann mich nur noch an die "Seefahrt"-Teile erinnern. Die Titelmelodie davon war von Quincy Jones und heißt "Money Runner". Absolut hörenswert!

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Traum vom Fahren im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…