Staffel 1, Folge 1

    • Folge 1

      Staffel 1

      Diesmal hilft Superhändler Alex Walzer einer alleinerziehenden Mutter mit fünf Kindern. Beate hat viel durchgemacht. Fast wäre sie obdachlos geworden. Jetzt wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihrem Nachwuchs endlich ein wenig Stabilität und eine glückliche Kindheit bieten zu können. Alles, was sie dafür braucht, ist ein Auto. Beates Geschichte geht Alex Walzer ans Herz. Immerhin stehen das Glück und die Gesundheit von kleinen Kindern auf dem Spiel.

      2011 lässt sich Beate vom Vater ihrer vier jüngsten Kinder scheiden. Er war straffällig geworden und hat das gesamte Geld der Familie durchgebracht. In ihrer Not zieht Beate mit den Kids zu ihrer Mutter. Doch dann beschweren sich die Nachbarn und Beate und die Kleinen müssen raus.

      Schließlich landen sie in einer Wohnung am anderen Ende der Stadt. Die neue Unterkunft ist allerdings schlecht an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Für die Kinder eine Katastrophe! Nicht nur, dass sie alle nicht mehr in den geliebten Sportverein und zu Freunden können. Der elfjährige Jimmy hat gesundheitliche Probleme und muss regelmäßig zu seiner Ärztin. Doch um deren Praxis zu erreichen, ist der Junge mindestens drei Stunden unterwegs. Wenn seine Mutter ein Auto hätte, wären es zwei Stunden weniger. Aber einen eigenen Wagen kann sich die arbeitslose Beate nicht leisten.

      Für Superhändler Alex Walzer ist dieser Fall eine echte Herausforderung. Denn die mittlerweile 48-jährige Beate und ihre Familie besitzen kaum etwas von Wert. Außer einem alten Schachtisch. Ist das vielleicht der erhoffte Schatz? Entscheidend wird sein, ob Alex Walzer bei seinen Investitionen ein glückliches Händchen hat. Schafft er es am Ende, genug Geld für das gewünschte Familienauto zu erwirtschaften? Dieser Einsatz bringt den Superhändler ganz schön ins Schwitzen – und an seine emotionalen Grenzen. (Text: RTL II)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 24.04.2016RTL II

    Cast & Crew

    Sendetermine

    So 24.04.2016
    18:00–19:00
    18:00–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Der Superhändler im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge weiter

      Auch interessant…