Der stille Don
RUS / I / GB 1992–2006 (Tichi Don)
  • Drama
  • Literaturverfilmung/-adaption
  • Miniserie
Original-TV-Premiere (Russisch)
Alternativtitel: And Quiet Flows the Don
Füge Der stille Don kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der stille Don und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Grigori Melechow vom Stamm der Donkosaken steht auf seine verheiratete Nachbarin Aksinja, sieht sich aber gezwungen, die auch nicht ganz unattraktive Natalja zu heiraten. Grigori zeugt zwei Kinder mit Natalja, liebt aber weiter Aksinja, und zieht in den Ersten Weltkrieg, der in Russland in die Verlängerung geht namens Oktoberrevolution. Grigori schließt sich erst den Bolschewiki an, doch spült ihn das turbulente Schicksal bald auf die Seite der Weißen, wo er als Kämpfer Karriere macht. Nach der Niederlage bleibt ihm nur ein Banditendasein – und Aksinja. (Text: VideoMarkt)

Der stille Don – Kauftipps

Der stille Don – Streaming

Cast & Crew

Dies & das

Die Serie, die 1992 begonnen wurde, deren Regisseur 1994 verstarb und die erst 2006 durch dessen Sohn fertig gestellt werden konnte, liegt in diversen Fassungen vor. Es gibt eine Serienvariante in sieben Teilen, einen Zweiteiler und eine gekürzte Filmfassung von knapp drei Stunden, die auf der deutschsprachigen DVD zu finden ist. (JN)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der stille Don online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…