Staffel 1, Folge 1

  • Folge 1

    Staffel 1
    Den Kilos sagt als Erster Familienvater Michael den Kampf an. Der 48-Jährige liebt die süße Versuchung, doch schon bei den einfachsten Tätigkeiten rinnt ihm der Schweiß: „Man denkt sich, wie lange man wohl leben wird. Und mit dem Alter kommen noch mehr Kilos drauf. Das ist anstrengend“. Die Frau an seiner Seite, Brigitte, versteht sein Dilemma. Aber Fertiggerichte sind halt auch ganz easy und schnell zu machen. 20 kg mehr alleine im letzten Jahr sind die Folge. Gut, dass die beiden Christophers schon am Weg zu ihm sind.
    Zusammen wird ein Programm entwickelt, um den 121 kg den Kampf anzusagen. „Michael ist super motiviert“, meint Dr. med. Wolf bevor er ihn zum Gesundheitscheck schickt. „Idealerweise sollte er mit uns 30 kg schaffen, d.h. unter die 100-kg-Grenze kommen“. Ines. Was für ein hübscher Name, was für ein hübsches Mädel. Sich selbst gefällt die 21-jährige Frohnatur jedoch gar nicht. Bei einer Größe von 158 cm wiegt sie 90 kg: „Ich habe sehr viel geweint. Aber ich bin dadurch stark geworden“, sagt sie mutig und selbstbewusst.
    Bei ihrem neuen Lebensweg wird sie von ihrer Familie und den beiden Christophers unterstützt. Sie ist topmotiviert und will künftig die Mode tragen, die ihr gefällt, nicht die, die sie zwangsläufig tragen muss, da ihr sonst nichts passt. Ein
    echter Wiener geht bekanntlich nicht unter, aber jeder braucht ab und an Unterstützung – so auch der 51-jährige Bernhard. Denn der Rocker bekommt kaum Luft und leidet an Diabetes. Mit einem Startgewicht von 122 kg bei 178 cm Körpergröße hat Bernhard Mühe die Treppen zu seiner Wohnung im ersten Stock zu überwinden.
    Sein bester Freund Martin will ihm bei seinen Bemühungen unterstützen: „Das ist nicht gesund, was du da machst“. Bevor Arzt und Trainer einen Besuch abstatten, gibt’s aber noch Schnitzerl: „Ich nehm mir meistens gar nicht die Zeit fürs Kochen“, meint Bernhard und offenbart das erste Problem. Mag. Dr. Markus Stark nimmt sich derweilen der Gesundheit von Steirerin Simone an. Die 56-Jährige möchte ebenfalls überschüssige Kilos verlieren, hat schon viele Diäten ausprobiert.
    Kaum nimmt sie aber zehn Kilo ab, sind bald wieder 16 Kilo drauf. Sie und Mama Anna mögen deftige Hausmannskost und glauben durch Vollkorn-Produkte schon einiges für die Gesundheit zu tun. Doch die erste Aufklärungsstunde mit Mag. Dr. Markus Stark, der über die Vorzüge der Paleo-Ernährung spricht, öffnet ihnen die Augen. Simone versteht zwar noch nicht ganz, warum sie nun auf Nudeln, Zucker und Mehl gänzlich verzichten soll, doch sie bleibt topmotiviert. Nun stehen eben Gemüse, Früchte, Fleisch und Fisch am Speiseplan. (Text: ATV)
    Original-TV-PremiereMi 01.03.2017ATV

Sendetermine

So 12.03.2017
16:40–18:15
16:40–
Do 02.03.2017
00:10–01:45
00:10–
Mi 01.03.2017
20:15–21:50
20:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Der Speck muss weg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Speck muss weg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Speck muss weg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…