NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    13 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 2 (8 Min.)
      Der Rohrspatz übt sich als Tanzmeister und bringt einer Kaulquappe das Tanzen bei. Auf ihre großen Erfolge ist er ganz stolz. Als die Bewohner des Teiches kommen, um ihr zuzuschauen, hat sie sich in einen Frosch verwandelt und die Ballettnummer fällt aus. (Text: rbb)
    • Folge 3 (8 Min.)
      Der Rohrspatz wird gerufen, weil das Wasser im kleinen Teich sinkt. Die Fische sind unglücklich, denn sie können nicht mehr richtig schwimmen. Der Unterwassermäuserich soll es säubern, doch er frisst am Holzbalken. Rohrspatz brint ihm bei, die Algen aufzufressen und damit ist der Teich wieder sauber und alle danken es ihm. (Text: rbb)
    • Folge 4 (8 Min.)
      Der Rohrspatz guckt aus seinem Häuschen und sieht, dass die ganze Welt verzaubert ist. Die Eisblumen sind da und der See ist voller Reif. Weihnachten steht vor der Tür. Er springt herab und holt die Fische aus dem tiefen See, damit sie einmal die weiße Welt betrachten können. (Text: rbb)
    • Folge 5 (8 Min.)
      Der Teich blüht. Eine dicke grüne Schicht ist auf dem Wasser. Die Fische bekommen keine Luft mehr und der Rohrspatz überlegt, wie er den See wieder sauber bekommt. (Text: rbb)
    • Folge 6 (8 Min.)
      Die Wasserschnecken hatten sich sehr vermehrt, so dass der kleine Teich für die Fische zu eng wurde. Der Rohrspatz bat die Schwertfische, gegen die Schnecken einzugreifen. (Text: rbb)
    • Folge 7 (8 Min.)
      Alle Fische schwimmen faul im Teich herum. Sie fressen, sind aber nicht bemüht, ihren Teich sauber zu halten. Der Rohrspatz holt den Hecht. Er bringt so viel Unruhe in das Wasser, dass der Teich sauber wird. Nun helfen alle, den Teich sauber zu halten. (Text: rbb)
    • Folge 8 (8 Min.)
      Der Herbstwind brachte den ganzen Teich durcheinander. Die Fische springen, der Wind ließ die Schnecken empor springen und die Kampffische kämpften mit dem Wind gegen die Schwertfische. Der Rohrspatz hat große Mühe, wieder Ordnung in den kleinen Teich zu bringen. (Text: rbb)
    • Folge 9 (8 Min.)
      Der Rohrspatz sieht, dass im Teich alles ganz ruhig und kein Leben vorhanden ist. Er ruft die kleine Nixe und mit ihrer Hilfe versucht er, das Wasser zu erneuern. (Text: rbb)
    • Folge 10 (8 Min.)
      Der Rohrspatz guckt aus seinem Häuschen und sieht, dass der Teich irgendwie verändert ist. Jemand hat ihn zum Kühlschrank umgebaut. Die Schnecke kann schon nicht mehr schwimmen und die anderen Tiere bewegen sich nur langsam. Ein U-Boot-Walross bringt alles wieder in Ordnung. (Text: rbb)
    • Folge 11 (8 Min.)
      Der Rohrspatz wird gerufen und soll Lehrer sein, damit die Fische lernen, wie man sich vor dem Anker eines Schiffes versteckt oder sich im Schlamm tarnt. Der Rohrspatz bringt ihnen die Sachen so bei, dass sie nicht nur den Kopf mit neuen Moden und Putz voll haben. (Text: rbb)
    • Folge 12 (8 Min.)
      Die Karpfen Kubka und Matej spielen Karten. Matej verliert und nach und nach muss er alle seine Schuppen opfern. Nun ist er ein Schandfleck. Der Rohrspatz will ihm helfen und sagt, dass Schuppen wieder nachwachsen. Aber es gibt auch Karpfen, die keine Schuppen haben. (Text: rbb)
    • Folge 13 (8 Min.)
      Die Fische spielen Karten im Teich. Einer hat Spielschulden. Der Rohrspatz sucht den Mond, damit er ihnen die Schulden bezahlt. Der jedoch verlässt den kleinen Teich wieder und geht in den Himmel zurück. (Text: rbb)

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Rohrspatz und sein Teich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…