4 Folgen, Folge 1–4

  • 30 Min.
    In dieser Folge versucht er unter anderem, mit der „Dancefloor Destruction Crew“ beim Breakdance mitzuhalten, ein Tor beim Kanu-Polo zu erzielen und einen höllisch scharfen Chiliburger zu essen. Sein beinahe grenzenloser Ehrgeiz treibt Andi Poll immer wieder zu Höchstleistungen. Auch in dieser Folge stellt er sich verschiedenen Herausforderungen: Anker, schmale Katze, offenes Brett. Was sich anhört wie Yoga ist in Wirklichkeit Splashdiving – die hohe Kunst der Arschbombe. Wie man den besten Absprung schafft, lässt er sich von dem Bayreuther Felix Hirt, immerhin Splashdiving-Weltmeister, beibringen – mit gemischtem Erfolg. Die Dancefloor Destruction Crew ist eine der bekanntesten deutschen Breakdance-Showgruppen. Was die können, kann unser Andi auch – dachte er sich so. Im Praxistest stellte sich das Ganze dann etwas anders dar.
    Angst vor Wasser hat Andi nicht. Aber ein Kanu zu manövrieren und dabei Körbe zu werfen, ist nicht leicht. Genau darum geht’s nämlich beim Kanupolo. Der Wille ist Andi zweifellos nicht abzusprechen, der Erfolg schon eher. Mit einem Snowboard einen Sandberg runterfahren – das geht am Monte Kaolino in der Nähe von Amberg. Sandboarden nennt sich das Ganze. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2013Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    In dieser Folge versucht er u. a. mit der „Dancefloor Destruction Crew“ beim Breakdance mitzuhalten, ein Tor beim Kanu-Polo zu erzielen und einen höllisch scharfen Chiliburger zu essen. Andi Poll ist bekannt als Tausendsassa. Sein beinahe grenzenloser Ehrgeiz treibt ihn immer wieder zu Höchstleistungen. Auch in dieser Folge stellt er sich verschiedenen Herausforderungen: Anker, schmale Katze, offenes Brett – was sich anhört wie Yoga ist in Wirklichkeit Splashdiving – die hohe Kunst der Arschbombe. Klar, dass Draufgänger Andi Poll das ausprobieren muss. Aber wie schafft man den besten Absprung? Genau das lässt Andi sich vom Bayreuther Felix Hirt, immerhin Splashdiving-Weltmeister, beibringen – mit gemischtem Erfolg. Die Dancefloor Destruction Crew ist eine der bekanntesten deutschen Breakdance-Showgruppen.
    Was die können, kann ich auch – dachte Ando sich. Im Praxistest erwies sich das Ganze als eine nicht immer ganz schmerzfreie Erfahrung. Angst vor Wasser hat Andi nicht. Aber kann er ein Kanu manövrieren und dabei Körbe werfen? Genau darum geht es beim Kanupolo. Der Wille ist Andi zweifellos nicht abzusprechen, der Erfolg schon eher. Mit einem Snowboard einen Sandberg herunterfahren? Das geht am Monte Kaolino in der Nähe von Amberg. Sandboarden nennt sich das Ganze. Für Andi ihn kein Problem, das zu lernen – dachte Andi zumindest … (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.05.2013Bayerisches Fernsehen
  • 30 Min.
    In dieser Folge versucht er sich unter anderem als Cowboy und Triathlet und beweist seinen Mut beim Paragliden. Auch in dieser Folge stellt sich Andi Poll verschiedenen Herausforderungen. Haltung zeigen und Mut haben: Darum geht es beim Synchronspringen. Doch die beiden wichtigsten Voraussetzungen – Eleganz und Körperbeherrschung – gehören nicht gerade zu Andis Stärken. Schwimmen, Radfahren und Laufen, drei Disziplinen, die Andi eigentlich beherrscht. In der Kombination beim Triathlon schaut die Welt aber auf einmal komplett anders aus. Insbesondere beim Radfahren sind die Steigungen des Geländes für Andi gefühlt so hoch wie der Mount Everest. Reiten kann doch nicht so schwer sein. Mit Reitlehrer Peter macht Andi anfangs auch recht gute Fortschritte – bis das Pferd sich entscheidet, nicht mehr mitzuspielen und die Flucht nach vorne anzutreten.
    In Thannhausen auf der Wakeboardanlage hat Andi eine schwierige Mission. Skifahren mit Langlaufbindung? So oder so ähnlich könnte man Telemarken beschreiben. Für Andi stellt sich genau das als große Herausforderung dar. Weiter geht es für Andi zum Windsurfen. Eine große Herausforderung für Andi war sein Versuch im Drachenfliegen. Mit einem Lehrer im Gepäck wagt er es schließlich und ist von seinem Mut selbst beeindruckt. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.06.2013Bayerisches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Poll probiert’s online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…